Jump to content

Neewer® NW-E-35-1,7 35mm f / 1.7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi :)

 

Ich hab mir mal aus Spaß ein Neewer® NW-E-35-1,7 35mm f / 1.7 über Amazon zukommen lassen.

Deren Gläser kosten alle 79,99€.

Folgende gibt es zur Auswahl.

 

28mm F2.8

35mm F1,7

50mm F2,0

 

https://www.amazon.de/dp/B01FM5MY9C/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1476120963&sr=1&keywords=neewer

 

für den Preis habe ich erstmal nicht viel erwartet und wurde daher positiv überrascht.

Kein Kunststoff sondern komplett aus Aluminium schwarz eloxiert.

Recht sauber verarbeitet bis auf zwei Schrauben und zwei recht scharfe Kanten.

 

Kein AF und kein Stabi

 

Von der große her ist es nahezu identisch zum SELP1650

 

leider wurde es schon dunkel und deshalb konnte ich es noch nicht wirklich austesten.

 

Bin aber positiv überrascht.

 

https://www.flickr.com/photos/148094879@N03/shares/996n63

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast bald mal gut Licht und Muße noch mehr mit dem Neewer zu spielen.

 

Es fällt schwer zu glauben, für gerade mal 80€ ein vernünftiges Objektiv zu bekommen,

aber ich würde mich gerne irren und dann auch die Bestelltaste drücken... :P  

Da muss ich leider aufs Wochenende vertrösten :)

Ich komme erst um 18:00Uhr von der Arbeit heim und dann ist das Tageslicht schon ziemlich am Ende.

 

Ich kann aber sagen das man einen starken Kisseneffekt ausmachen kann.

Zu den Rändern hin verzerrt es schon ziemlich stark.

 

Dank Amazon kann man es aber locker eine Woche ausgiebig testen und wieder zurückgeben.

Ich werde versuchen mal Vergleichsbilder von Sony 50mm F1,7 zum Neuer zu schießen.

 

Für mich als Anfänger ist es aber eine tolle Sache :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry ich war in letzter Zeit etwas sehr von der Arbeit ausgelastet und das Licht ist im Herbst/Winter auch so schnell weg ^^

Außerdem hat das Samyang 12mm mich zu sehr begeistert  :P

 

Ich hab euch schnell mal zwei Fotos geschossen.

 

Hier erstmal der größte Nachteil des Neewer.

Abstand war ca 50cm und man sieht hier schon einen ziemlich starken Kisseneffekt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Bokeh finde ich soweit ganz in Ordnung.

Schärfe scheint bei F2-2,8 am besten zu sein. Abstand war hier ca. 30cm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ausschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Bilder vom Objektiv.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...