Jump to content

VF-4: Wie verschiebt man den Focuspunkt über den Touchscreen WÄHREND man durch den Sucher schaut?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da Olympus ja viele Funktionen besser versteckt als der Osterhase die Eier, frage ich mal besser nach:

 

Ist es möglich, durch den VF-4 zu schauen und WÄHRENDDESSEN, also OHNE das Auge wieder vom Sucher zu nehmen, mit dem Finger auf dem Display den Focuspunkt woanders hin zu setzen?

 

Das geht bei mir momentan nicht (mit einer E-PL7). Wenn ich das Auge vom Sucher nehme und das Display aufleuchtet, DANN kann ich den Focuspunkt neu setzen, aber nicht, während ich das Auge am Sucher habe.

 

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gewünschte Fokus-Pad ist erst mit der M10 II und der PEN-F verfügbar.

Bei der PL-7 kann der Fokuspunkt ausschließlich im Displaybetrieb per Touch gesetzt werden - nicht bei Sucherbetrieb.

 

MfG

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...