Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
* * * * * 2 Stimmen

Neue Sony A6500

Sony A6500

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1124 Antworten in diesem Thema

#1121 Musicdiver

Musicdiver

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben 26. April 2017 - 08:56 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

In den o.g. Videos gibt es nichts außergewöhnliches. 

Ich dachte der Issue im vom Pizzastein gezeigten Clip würde oft auftauchen. Vermutlich sind nur die ersten Exemplare aus der Serie der Kamera betroffen.

Bearbeitet von Musicdiver, 26. April 2017 - 08:57 Uhr.

• iso100 gefällt das
Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

#1122 iso100

iso100

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 26. April 2017 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen
Ich danke euch für eure hilfreichen Meinungen

@Musicdiver ich habe meine Kamera vor ca einem Monat gekauft
Und mein Händler hat sie erst von Sony geschickt bekommen
Weil er keine mehr da hatte.
Es gibt bei Amazon eine neue Rezension
In der jemand auch das stabi Problem schildert
Deswegen könnte es sein
Das sie dort noch ältere Chargen ausliefern

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

#1123 thiesstreifinger

thiesstreifinger

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26. April 2017 - 11:57 Uhr

Die mini-Ruckler bei der Videofunktion sind wohl ein Bug bei der a6500. Bin mal gespannt wie bzw. wann Sony das geradebiegt. Eventuell gibt es eine debugte neue Kamera als a7000, dann mit neuer Batterie aus der a9 ;)

Ist die Stabilisierung ansonsten beim Fotografieren mit Objektiven ohne OSS fehlerfrei?

Wenn das ein Bug ist, würde das echt (richtig) nerven... Wobei ich gestern beim Schreiben tatsächlich ne Doku auf ZDF-Info laufen hatte, Jordan-Tal usw., da war das bei den Schwenks halt auch so... Hab gerade mal einen Schwenk hochgeladen. Der ist, für meinen Geschack, ein bisschen zu schnell, und ruckelt auch ganz schön... Mmhh...

"Ist die Stabilisierung ansonsten beim Fotografieren mit Objektiven ohne OSS fehlerfrei?"
Auf jeden Fall. Die ist bei allen Objektiven (mit oder ohne OSS) super. Die einzige Ausnahme ist das 70-300, nicht wegen dem OSS, sondern weil der Schwerpunkt mit der kleinen A 6500 bescheiden ist und das Objektiv keine Stativschelle hat. Für Schnappschüsse aus der Hand ist es ok, aber auf dem Stativ beim filmen geht´s gerade so, wenn´s nicht bewegt wird. Bei Fahrten/ Schwenks ist es mit und ohne Stabi ziemlich lausig...

Videodaten: A 6500, Kit 3,5-5,6/16-50, B+W XS-PRO ND-VARIO, Tascam TM-2X, Manfrotto MVH502AH Pro Fluid, Berlebach Report, 1/50 sec, f 10, Auto-ISO

Bearbeitet von thiesstreifinger, 27. April 2017 - 03:20 Uhr.

• iso100 und Musicdiver gefällt das

#1124 Musicdiver

Musicdiver

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben 26. April 2017 - 12:24 Uhr

Das Kit-Objektiv macht da eigentlich schon einen guten Job.

Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

#1125 thiesstreifinger

thiesstreifinger

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26. April 2017 - 12:35 Uhr

Finde ich auch, hab damit gerade ne kleine Museums-Doku über einen Stellmacher gefilmt. War super. Die Festbrennweiten hab ich gar nicht ausgepackt... Gesichtserkennung hat top funktioniert, AF ist nicht gesprungen, das Licht hat durch zwei Arri´s in der Werkstatt auch für ne f 5,6 gereicht...

• Musicdiver gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt