Jump to content

Fotoaustellungen - von Euch oder in Eurer Nähe


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Jahr gibt es auf den Fürstenfelder Fototagen (11.-14. Mai) eine Sonderausstellung des begnadeten Makrofotografen Frank Rückert.

Frank ist u.a. für seine gestackten Fliegenmakros bekannt und ist anwesend um Fragen zur Entstehung zu beantworten.

 

Ich selbst kann dieses Jahr leider nicht hinfahren, falls Ihr jedoch einen Besuch bei den Glanzlichtern oder dem Fotomarkt plant, dann schaut Euch unbedingt Franks Bilder auch mit an.

 

http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/7C21AA7E-11D8-04B9-A33C14CEF92700A9/uuidShop/5580FEB7-FD02-4FA5-A4F02CFD63CE0508/lastuuid/7C236C91-11D8-04B9-A3265DE6F8E9975C

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acahaya

 

hast du beim Bearbeiten deines Beitrags #26, heute um 07:06 das Datum hinzugefügt? oder hatte ich das überlesen?

Ich habe es heute dazu geschrieben. Es stand zwar auch auf der verlinkten Seite aber Dunhast recht, man sollte da nicht erst drauf klicken und nach dem Datum suchen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Ausstellung habe ich gerade gesehen und fand sie beeindruckend gut:

Viviane Sassen: Umbra
Deichtorhallen Hamburg, 13.5.-20.8.
http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=519

(Nehmt Eure Kamera mit! Teile der Ausstellung sind interaktiv.)

Und heute Abend ist dort außerdem die Eröffnung einer zweiten großen Ausstellung:
Andreas Mühe - Pathos als Distanz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Ich besitze allerlei Fotobücher, aber leider keins vom Magnum Fotografen Alec Soth, denn diese sind unglaublich teuer. Aber es reicht bei mir noch für einen Besuch in den Hamburger Deichtorhallen:
Alec Soth – Gathered Leaves
bis 7.1.2018
http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=525

http://alecsoth.com/photography/?page_id=14

 

Diese Ausstellung läuft parallel:
Peter Bialobrzeski – Zweite Heimat
Auch ein schöner Titel. Seine Bilder wurden kontrovers diskutiert, mir gefallen sie sehr.
http://www.zeit.de/kultur/kunst/2017-08/peter-bialobrzeski-fotograf-deichtorhallen-ausstellung-fs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal ein Dankeschön für den Thread. Eine sehr gute Idee!

 

Ich war letzten Monat in Berlin und habe mir einen Besuch im MfB nicht nehmen lassen.
Aktuell sind Testino, Pigozzi und Newton (bis zum 19.11.) in der Ausstellung zu sehen.

Themen sind (ganz grob zusammengefasst) Mode, Akt und Schnappschüsse.

 

Die Ausstellung ist einen Besuch wert, besonders die Art wie die Arbeiten von Testino präsentiert werden hat mir gefallen.

Die Privatsammlung um Newton war auch sehr unterhaltsam, vor allem die ausgestellen Briefe (total verrückter Typ),

ebenso wie die "Pool Party" von Pigozzi.

 

Hier der Weblink:

http://www.smb.museum/museen-und-einrichtungen/museum-fuer-fotografie/ausstellungen/detail/mario-testino-undressed-helmut-newton-unseen-jean-pigozzi-pool-party.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lanzarote Girls

 

Ich bin kurzfristig bei Foto Sauter in München für die November-Ausstellung eingesprungen und man kann dort vom 2. - 30. November 2017 zweiundzwanzig auf 50x70 gedruckte Bilder sowie eine 4k Slideshow mit weiteren 78 Bildern von meiner Fotoreise nach Lanzarote im letzten Mai sehen.

 

Die Vernissage findet am 7.11. von 17-30 bis 19:00 statt und ich würde mich über viele Besucher freuen, auch wenn es zeitlich sicher schwierig ist, ansonsten ist die Ausstellung zu den normalen Öffnungszeiten von Foto Sauter begehbar.

 

Die Erlöse aus dem Verkauf der Bilder gehen abzüglich der Druckkosten als Spende an die Münchner Tafel.

 

Hier ist der Link zum Foto Sauter: http://www.foto-video-sauter.de/seite/Ausstellung-November-2017

 

und hier der zu den ausgestellten Bildern auf meiner Webseite:

 

https://tinyurl.com/yayhvnwt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

 

cool!

 

Das ist doch eine tolle Sache, seine eigenen Werke mal der Öffentlichkeit so zu zeigen. Ich denke, Sauter wird darunter nicht leiden! ;-)

 

Ich hoffe, die haben dort auch ein Gästebuch oder so was, wo die Leute ihr Feedback hinterlassen können?

 

Wie sind die Bilder denn gedruckt? Hochglanz, seidenglanz, matt, ...?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

 

cool!

 

Das ist doch eine tolle Sache, seine eigenen Werke mal der Öffentlichkeit so zu zeigen. Ich denke, Sauter wird darunter nicht leiden! ;-)

 

Ich hoffe, die haben dort auch ein Gästebuch oder so was, wo die Leute ihr Feedback hinterlassen können?

 

Wie sind die Bilder denn gedruckt? Hochglanz, seidenglanz, matt, ...?

Ja, macht Spaß, war nur etwas kurzfristig und ich musste auf die Schnelle Bilder raussuchen und Ausstellungs-gerecht bearbeiten.

Die Drucke sind Seidenglanz gerahmt. Ob es ein Gästebuch gibt weiß ich nicht aber es sind 3 Tage Hausmesse, an denen die Bilder hängen bleiben, d.h. gesehen werden sie auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass von Dir wieder Bilder ausgestellt werden. Ich habe ab und zu dienstlich in München zu tun, das nächste Mal wird voraussichtlich der 13.11. sein. Ich hoffe, dass ich da Zeit finde.

  

Bitte unbedingt Bescheid sagen, dann können wir uns vielleicht mal auf einen Kaffee treffen

 

Der 7.11. steht schon mal in meinem Kalender. Ich hoffe, es klappt auch.

Freut mich sehr!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lanzarote Girls

 

Ich bin kurzfristig bei Foto Sauter in München für die November-Ausstellung eingesprungen und man kann dort vom 2. - 30. November 2017 zweiundzwanzig auf 50x70 gedruckte Bilder sowie eine 4k Slideshow mit weiteren 78 Bildern von meiner Fotoreise nach Lanzarote im letzten Mai sehen.

 

Die Vernissage findet am 7.11. von 17-30 bis 19:00 statt und ich würde mich über viele Besucher freuen, auch wenn es zeitlich sicher schwierig ist, ansonsten ist die Ausstellung zu den normalen Öffnungszeiten von Foto Sauter begehbar.

 

Die Erlöse aus dem Verkauf der Bilder gehen abzüglich der Druckkosten als Spende an die Münchner Tafel.

 

Hier ist der Link zum Foto Sauter: http://www.foto-video-sauter.de/seite/Ausstellung-November-2017

 

und hier der zu den ausgestellten Bildern auf meiner Webseite:

 

https://tinyurl.com/yayhvnwt

Glückwunsch!

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und eine perfekte Ausstellungseröffnung .

Ich lese leider nichts auf der Olympus-Seite -

sie sind eben doch noch nicht im Profi-Niveau angekommen    :o  , eher so RW-Zingst Niveau  , schade , die Bilder sind absolut Klasse !

Ich komme gerne vorbei , leider nicht zur Vernissage , da muß ich Hund hüten    :wub:

 

Alles Gute und viel Erfolg bzw großen Zuspruch !

KAT1

bearbeitet von KAT1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wien läuft noch bis 21. 1.2018 in der Albertina eine Ausstellung von Robert Frank, dessen Buch "The Americans" v.a. für die Streetfotografie stilprägend war. Neben Arbeiten aus diesem, erstmals 1958 veröffentlichten Buch (aus 27.000 Negativen hat Frank 83 Bilder ausgewählt!), sind auch frühere Arbeiten und spätere Werke (die sehr verschieden sind) ausgestellt. Auf jeden Fall sehenswert!

 

http://www.albertina.at/robert_frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://dam-online.de/portal/de/Ausstellungen/SOSBRUTALISMUSe28093RettetdieBetonmonster/0/0/88170/mod891-details1/1594.aspx

 

http://www.spiegel.de/stil/sos-brutalismus-ausstellung-in-frankfurt-rettet-die-betonmonster-a-1177422.html

 

#sosbrutalism - Rettet die Betonmonster im Deutschen Architetkturmuseum in Frankfurt.

 

Wer schon immer ein Herz für Betonbauten hatte kommt hier auf seine Kosten. Leider werden immer mehr dieser Schmucktstücke abgerissen und eine kontroverse Diskussion über die Gebäude ist seit längerem entfacht. Frei nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg". Ich bin schon lange großer Fan dieser Bauten und für den Erhalt. Die Ausstellung ist in jedem Fall sehenswert und sehr interessant.

 

Unter anderem wird die Ausstellung mit der Fotoreihe #betonperlen meines Kumpel Gregor Schwind abgerundet. Gregor zeigt hier brutalistische Gebäude aus Frankfurt. Sehenswert hierzu noch:

 

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/2017-11-5_Brutalismus-100.html

 

 

 

 

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...