Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Gerücht: Fujifilm möchte eine dunkelgraue X-Pro2 rausbringen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 gregor_24

gregor_24

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2016 - 19:33 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Hallo Zusammen,

habe gerade das Gerücht gelesen, dass Fujifilm eine dunkelgraue X-Pro2 rausbringen möchte.

bc9bd240f73f50ae9def71c14ccfc288.png

Was meint ihr: Unnötig oder reizvoll?

Ich als XP2-Besitzer finde das Modell ganz schick .

Quelle: http://ow.ly/tcp1304JCgI

Gruss
Gregor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#2 jmschuh

jmschuh

    Administrator

  • Administrators
  • 1.728 Beiträge
  • LocationBochum

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 11:59 Uhr

Was meint ihr: Unnötig oder reizvoll?


Man kann halt den Geschmack andere Menschen schwer beurteilen. Und den eigenen Geschmack auf andere zu übertragen klappt meistens auch nicht.

Und wer will beurteilen, was nötig und was unnötig ist.

Wenn es das Produkt geben sollte, wird der Markt entscheiden, ob es angenommen wird oder eher nicht.

#3 flyingrooster

flyingrooster

    Sith-Lord

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.970 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 12:59 Uhr

Was meint ihr: Unnötig oder reizvoll?

 

Ich finde diese "titangrauen" Versionen optisch meist sehr ansprechend. Es schadet den Bildern ja auch nicht, wenn einem sogar die Kamera gefällt. ;)
 

Nachteil dieser Sondereditionen ist zumeist, dass sie erst erscheinen, wenn man schon lang eines der normalen Modelle gekauft hat ...


  • bunter, Viewfinder und knolles gefällt das

WHAT DOESN'T ADD, SUBTRACTS.


#4 Gini

Gini

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 13:04 Uhr

Es schadet den Bildern ja auch nicht, wenn einem sogar die Kamera gefällt. ;)

 

Ganz im Gegenteil, um so öfter nimmt man die Kamera in die Hand,

funktioniert ja bei den Frauen ähnlich. :)



#5 Gini

Gini

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 13:07 Uhr

Was meint ihr: Unnötig oder reizvoll?


Ich finde sie schon reizvoll, bis jetzt hat mir auch jede Fuji gut gefallen,

im Gegensatz zu manch anderer Marke.


Bearbeitet von Gini, 11. Oktober 2016 - 13:08 Uhr.

  • Viewfinder gefällt das

#6 flyingrooster

flyingrooster

    Sith-Lord

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.970 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 14:25 Uhr

Ganz im Gegenteil, um so öfter nimmt man die Kamera in die Hand, funktioniert ja bei den Frauen ähnlich. :)

 

Sprichst du nun über gefallende Kameras in Frauenhänden oder gefallende Frauen in nicht weiter spezifizierten Händen...? Eigentlich egal, ich stimme einfach in beiden Fällen zu. ;)


WHAT DOESN'T ADD, SUBTRACTS.


#7 Gini

Gini

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 14:32 Uhr

Eigentlich egal, ich stimme einfach in beiden Fällen zu. ;)

 

Ich wollte eigentlich anders antworten aber Deine Antwort gefällt mir jetzt besser. :)



#8 gregor_24

gregor_24

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2017 - 08:53 Uhr

Da ist das Ding:

http://www.fujifilm....7c09602fd083e8f



Gruss Gregor

Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Gini gefällt das

#9 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 21.739 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:24 Uhr

hübsch, unnötig ... aber nice to have :)


Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

 

Meine Bilder


#10 finnan haddie

finnan haddie

    Träger des Schwarzen T-Shirts

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2017 - 17:46 Uhr

das ändert natürlich alles :rolleyes:

 

'nen gehäuse aus echtem titan würde ich sofort kaufen, bei der leica m9 titan war ich aber leider etwas zu spät für die streng limitierte auflage von nur 500 stück :angry:

 

panasonic ist was ähnlichem heftig aufgelaufen, der leicht violette schimmer der originalen 2.8er zooms wurde ja so stark bemosert, dass die neue auflage normalschwarz wird

 

aber, leute, ausgerechnet graphit???

da hätte ich jedenfalls immer die unterschwellige angst, beim anfassen abzurutschen, und nachher reste von dem zeug von den fingern runterputzen zu müssen :unsure:



#11 bunter

bunter

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.036 Beiträge
  • LocationBerlin Nord

Geschrieben 06. Januar 2017 - 16:14 Uhr

Wenn ich sie nicht schon in schwarz hätte, dann wäre es das gewesen.


Bearbeitet von bunter, 06. Januar 2017 - 16:14 Uhr.

Gruß aus Berlin

Bunter


#12 tgutgu

tgutgu

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.155 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2017 - 21:55 Uhr

Ich finde Fuji wählt hier immer ganz dezente Silber- bis Grautöne. Die wirken edel und nicht so knallig, wie von manchem Mitbewerber, der sich strenger an die historischen Vorbilder hält.
  • bunter gefällt das
ThomasKameras: E-M1 II, E-M1, E-M5 II, E-PL7 plus VF-4, GX8Objektive: O 2,0/12mm, P 2,5/14mm, P 1.7/15mm, P 1,7/20mm, O 1.2/25mm, O 1.8/25mm, O 1.8/45mm, PL 2.8/45mm Makro, O 2.8/60mm Makro, O 1.8/75mm, O 2.8/7-14mm,, P 12-32mm, P 12-35mm, O 12-40mm, O 12-100mm, O 14-150mm, P 2.8/35-100mm, P 4-5.6/35-100mm, O 2.8/40-150mm + MC 1.4, P 45-175mm, P 100-300mm, O 75-300mm IISoftware: Lightroom CC, DxO 10, Photoshop CC, NIK Plugins, Wings Platinum 5.20, Qimage Ultimate

#13 gregor_24

gregor_24

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2017 - 19:18 Uhr

Das erste Unboxing der neuen X-Pro 2 Graphite.


https://www.youtube....Y&feature=share

Gruss
Gregor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gini gefällt das

#14 Vader

Vader

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2017 - 14:42 Uhr

Ich finde den Graphit - Style langweilig. Ein helleres Silber / Metall hätte mich stark ins Grübeln gebracht, meine alte X-T1 nun doch jetzt schon "einzutauschen". So wirds dann halt doch irgendwann die schwarze X-Pro2 ...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt