Jump to content

Neuer Body nach Nex-5N


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

 

ich bräuchte mal eine Empfehlung eurerseits. Ich fotografiere nun seit ein paar Jahren mit der Nex-5N und bin soweit auch zufrieden. Bei meinem letzten Urlaub in den U.S.A ist mir nur wieder der störendste Punkt aufgefallen...der fehlende Sucher! Es ist bei stahlendem Sonnenschein einfach lästig und beeinträchtig doch schon sehr.

Ich habe mich also dazu entschlossen, mir einen neuen Body zu holen und tendiere bisher eigentlich zur alpha 6000.

 

Nun bin ich gerne für weitere Tipps und Infos offen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich also dazu entschlossen, mir einen neuen Body zu holen und tendiere bisher eigentlich zur alpha 6000.

Was für Tipps willst du denn hören? Wenn du bei Sony APS-C bleiben willst bleibt dir ja nicht viel anderes übrig als die 6000. Falls du deutlich mehr Geld ausgeben willst kannst du natürlich die A6300 kaufen. Lohnt sich eigentlich nur wenn man vor hat Sportaufnahmen zu machen. Aber das Preis / Leistungsverhältnis der 6000 ist aktuell praktisch unschlagbar. Welche Objektive benutzt du denn mit der NEX-5N? Ich besass zwei NEX-5N. Eine habe ich verkauft und die zweite liegt praktisch nur noch hier rum, seit ich die A6000 und eine A7II habe. Der fehlende Sucher, die hakelige Bedienung, der lahme AF und fehlendes Auto ISO im manuellen Modus gefallen mir nicht mehr so wirklich.

 

Ach ja die Einstellung "sonnig" für das Display kennst du?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir erstmal octane. Ja würde mir jemand sagen "Hey unbedingt die 6300!", dann hätte ich halt nochmal überlegt :)

 

Ich habe das 18-55 Kit von damals und das SEL 50F18. Das SEL 18-105 sollte jetzt eigentlich meine neue Linse werden.

 

Meinst du den lahmen AF etc. bei der A6000?

 

"sonnig" ist bei mir eingestellt. In manchen Situationen wünsche ich mir halt doch dann einen Sucher ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P/L ist wohl die a6000 am besten. Die 6300 soll sich wohl hauptsächlich auch dann lohnen, wenn Video wichtig ist. Interessant finde ich, dass ein Weitwinkel für Dich gar kein Thema ist. Ich persönlich würde nicht mit einer Kamera und Objektiven in Urlaub fahren wollen, wenn ich nicht mindestens 24 mm in KB dabei hätte, zumindest im Westen der USA.

 

Im Süden der USA (Florida) brauche ich viel Tele für Vögel, deshalb habe ich mir jetzt noch eine mFT zugelegt (zusätzlich zu APS-C). Aber jeder hat ja andere Motive.

VG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den lahmen AF etc. bei der A6000?

Nein natürlich denjenigen der 5N. Die 6000 hat einen schnellen AF. Die 6300 kostet halt so massiv mehr, dass man sich schon genau überlegen sollte, ob man die zusätzlichen Features der 6300 braucht.

 

Die 5N würde ich behalten, da sie beim Verkauf eh nicht mehr viel bringt. Akku ist ja derselbe wie bei 6000/6300.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...