Jump to content

Nissin Air für MFT und Fuji


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Photokina habe ich am Nissin Stand nicht schlecht gestaunt, als mir eine neue Version des Nissin Air Commander (TTL Steuergerät für Funk) für MFT und Fuji gezeigt wurde. Die Geräte sollen noch dieses Jahr erscheinen.

Der Clou bei dem System: Es arbeitet cross-brand, d.h. es kann jeder Blitz von CaNISo mit einem entsprechendem Empfänger verwendet werden.

Empfänger für MFT und Fuji sind aktuell nicht geplant, weil es einfach viel zu wenige Blitze mit TTL und HSS gibt...

 

Als MFT Umsteiger von Canon warte ich schon lange auf eine TTL Funklösung, für Canon gibt es die ja wie Sand am Meer. Wenn ich jetzt aber sogar noch meine 3 Canon Blitze verwenden kann (die sind noch nicht verkauft worden...) ist es umso besser.

Bisher habe ich mit Yongnuos manuell gearbeitet, aber TTL und speziell HSS kann man manchmal schon brauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir auch einmal diese Seite an.

Auf dem Panasonic Strand habe ich einem interessanten Vortrag über den Pocketwizard gelauscht, speziell entwickelt für Panasonic Kameras. Leider erst ab der aktuellen GH4 und neu erscheinenden Kameras.

Das System soll auch mit jeder Art von Blitz in allen möglichen Modi zusammen arbeiten.

 

http://www.pocketwizard.com/products/transmitter_receiver/36/TT5-P/features/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den PW habe ich auch gesehen, allerdings hat dieser etliche Nachteile gegenüber der Nissin Lösung:

- Wenn man Blitze anderer Hersteller verwendet geht nur manuelle Kontrolle, kein TTL

- Die PW sind massiv teurer, ein System aus Sender und drei Empfängern kostet deutlich mehr

- Wie du geschrieben hast, ist die Unterstützung von Kameras sehr gering, d.h. Keine alten Panas , Oly bisher gar nicht

 

Wenn ich also einfach so ein System testen will ( 1 Sender und ein Empfänger ) bin ich bei PW bei 350 € und bei Nissin bei 125€, dazu funktioniert es auf meiner GH3 und meiner OM-D. Durch den Preis und die Gehäuseeinschränkung hat sich PW praktisch selbst ausgeschlossen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Yo..danke...cool, hatte ich gestern abend auch gefunden :)

 

Ich denke damit kann ich mal probieren...sicher werden einige Hersteller (godox, etc.) da nachziehen. Hätte sonst gern die Yongnuo genommen, auf TTL lönnte ich verzichten, aber auf HSS und kabelloses Auslösen nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...