Jump to content

Canon M10


panograf

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

...

Unterscheidet sich diese von der M3 nur beim Autofokus und beim Sensor?

Danke für Informationen.

 

Da sind schon ein paar mehr Unterschiede. Die M10 ist eigentlich der direkte Nachfolger der M2. Gegenüber ihr fiel der Blitzschuh weg (dafür der kleine Bordblitz) und das nach oben schwenkende Klappdisplay ist neu. Bedienlogik ist eigentlich sehr ähnlich der M1 und M2 - eben alles über den Touchscreen. Bei der M3 erfolgt die Bedienung eher über die Einstellräder und Knöpfe und nicht mehr unbedingt so touch-lastig. Die M10 ist etwas kompakter als die M3, fast genauso schnell. Allerdings habe ich das Gefühl, das die M3 mit adaptierten (älteren) Objektiven aus meinem Fuhrpark häufig etwas besser klarkommt. Wichtig finde ich den Orginal-Zusatzgriff zur M10. Dadurch verbessert sich das Handling der Kamera deutlich. Alles in Allem machen beide riesig Spaß, super Bildquali zum derzeit kleinen Preis ...

 

bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich frage trotzdem mal gezielt nach:

Was muss ich machen, bevor ich (manuelle) Fremdobjektive nutzen kann?

Ich stochere schon eine "Ewigkeit" im Menü rum

und suche in Anleitungen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

 

Danke für sachdienliche Hinweise.

 

 

Habe seid ein paar Wochen die erste EOS M.  :rolleyes:

 

Hast du im Menü bei den Schraubenschlüssel schon nachgeschaut?

 

Also bei meiner alten EOS M geht das über den vierten Schraubenschlüssel im Menü, dann Reiter Individualfunktionen (C.Fn) mit ok bestätigen. Es gehen 7 weitere Reiter auf, bei mir ist es der 7. Wo dann steht: Ohne Objektiv auslösen, diesen dann Aktivieren.

 

Und natürlich Kamera auf AV stellen... B)

 

Viel Erfolg     :)

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Problem ist nur,

dieser Reiter ist bei einigen Menüs abgeschaltet.

Ich kann es jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln,

in welcher Menüsituation das der Fall ist.

 

Aber hier ist eine Anleitung:

https://slowfoto.wordpress.com/2016/05/12/canon-eos-m10-einstellungen/
 

bearbeitet von panograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Problem ist nur,

dieser Reiter ist bei einigen Menüs abgeschaltet.

Ich kann es jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln,

in welcher Menüsituation das der Fall ist.

 

Aber hier ist eine Anleitung:

https://slowfoto.wordpress.com/2016/05/12/canon-eos-m10-einstellungen/

 

 

Komisch, in der verlinkten Anleitung steht es ja drin, wie es funktionieren müßte... habe es mal rot Markiert.

 

 

MENUE orange

C.Fn: I Belichtung

Safety Shift 0:Deakt. 1:Aktivieren

C.Fn: II Autofokus

AF-Hilfslicht(LED) Aussende. 0:Aktivieren 1:Deakt.

Custom-Steuerung 1

Ohne Objektiv auslösen 1 Aktivieren für manuelle Fremdgläse

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke, etwas spät, aber immerhin.

Da ich wie vorgeschlagen ins "blaue" Forum gegangen bin und die Frage dort (mühsam) geklärt werden konnte,

habe ich hier nicht mehr reingeschaut.

Die Lösung:

Das Menü ist bei bestimmten Vorauswahlen nicht eingeblendet.

Ich kann aber im Augenblick den Grund dafür nicht finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...