Jump to content

Bilder von der neuen OM-D E-M1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine Auswahl von Bildern von der neuen OM-D E-M1 Mark II aus dem Pressematerial

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fotos zeigen es: Schwenk- statt Klappdisplay. Das ist für mich ein so großes Manko, dass die Kamera aufgrund dieser Tatsache raus ist. Schade...

 

Ansonsten ist es eine tolle Kamera.

Geht mir ähnlich, sie ist zwar nicht ganz raus, aber den Nachteil müsste sie mit irgendeinem Kracherfeature ausgleichen. Werde mal auf die ersten Tests warten.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nervt, immer das Display erst ausklappen und dann rumdrehen zu müssen?

Weil es nicht für jeden eine Alternative ist das Display immer nach innen eingeklappt zu lassen, um sich das rumdrehen zu sparen?

Weil es die Kamera sehr breit macht?

Weil irgendwie der linke Arm immer ein bisschen im Weg ist.

Weil manch einer vielleicht lieber gerade auf das Display schaut als nach links an der Kamera vorbei?

Weil nicht jeder Portrait-Hochformataufnahmen oder Selfies machen möchte - vielleicht ein paar der wenigen Argumente für ein Schwenkdisplay?

 

Natürlich sind das nur meine ganz persönlichen Gründe, ich will so was nicht mehr haben.....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum disqualifiziert das die Kamera?

 

Ich nutze das Klappdisplay gerne dann, wenn ich möglichst unbeobachtet Fotos mache. Dann wenn ich nicht möchte, dass die Leute gleich auf mich achten und ein Kamera-Lächeln aufsetzen. Das Klappdisplay habe ich schneller umgeklappt und halte ich gleichzeichtig für unauffälliger. Erst recht auch dann, wenn ich Bilder "aus der Hüfte" schieße.

 

Für andere mag das andere Display auch Vorteile haben (bspw. Selfies), für mich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, eine schöne Kamera mit sehr vielen Funktionen und durchdachten Verbesserungen. Ich finde das Schwenkdisplay wesentlich besser als ein Klappdisplay (und ich habe bisher noch keine Selfies gemacht). Allerdings wird mich die GH5 wahrscheinlich mehr interessieren.

 

Sieht so aus, als ob Panasonic und Olympus den restlichen Anbietern die Show stehlen wird.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal sie haben's bisher öfters ausprobiert als Du.

Ich weiß nicht, wie lange du schon fotografierst. Ich jedenfalls schon über 50 Jahre. In der Zeit habe ich schon manchen Blödsinn an Konstruktionen gesehen. Also immer den Ball schön flachhalten  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt die Mark II wie eine geschrumpfte Canon (EOS). Die Mark I war kantiger, was mir besser gefallen hat, aber über Geschmack zu streiten ...

Stimmt.

Sieht aus wie eine Mischung aus EOS und Oly E-520. Ich hoffe nur, sie haben nicht auch auf "Canon Hände" umgestellt, weil das dann das Ende einer langen Freundschaft wäre, da die Canonen einfach nicht für meine Hände gebaut werden, die sind mir durch die Bank weg unbequem. Leider.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist doch die Änderung äußerst moderat. D.h. die Ergonomie wird nahezu identisch zur MK I sein. Wesentlicher Unterschied sind Schwenkdisplay, der etwas niedrigere Sucherbuckel, die andere Position der rechten Öse (was mir die größten Unsicherheiten verschafft). Der Griff scheint nicht länger zu sein und auch nicht wesentlich anders geformt. D.h. möglicherweise ist eine neue RSS Bodenplatte erforderlich. Das Gehäuse ist wohl auch etwas dicker, aber ich würde daraus erstmal keine negativen Konsequenzen erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist doch die Änderung äußerst moderat. D.h. die Ergonomie wird nahezu identisch zur MK I sein. Wesentlicher Unterschied sind Schwenkdisplay, der etwas niedrigere Sucherbuckel, die andere Position der rechten Öse (was mir die größten Unsicherheiten verschafft). Der Griff scheint nicht länger zu sein und auch nicht wesentlich anders geformt. D.h. möglicherweise ist eine neue RSS Bodenplatte erforderlich. Das Gehäuse ist wohl auch etwas dicker, aber ich würde daraus erstmal keine negativen Konsequenzen erwarten.

Der Griff ist etwas länger und auch etwas tiefer, um einen besseren Halt mit langen Brennweite zu haben. Es geht da aber nur um max. 5mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...