Jump to content

M1: YI Technology steigt ins MFT System ein!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.youtube.com/watch?v=mIUQW_9mIwM

 

hier gibt es ein Video was nach mehr ausschaut als nach einem 3D Rendering  :D

 

Das Design hebt sich vom allgegenwärtigen Retro ab, finde ich ganz gut!

 

Gruß

Jürgen

 

 

Das Design ist völlig Retro. Es ist das gute alte Apple Design des Minimalismus. ;-) Man google sich mal die Leica von Jonathan Ive. 

 

Nach meiner Meinung gibt es kein Retro Design mehr, denn es werden moderne Gegenstände, die technisch austauschbar sind durch Design-Statements vergangener Zeiten erkennbar und individualisiert. Die Kleinwagen von Fiat, Mini etc sind keine Retro-Autos. Sie haben Technik von heute und sind auch am Design als heutige Produkte erkennbar. Sie nehmen alle nur Anleihen und kopieren nicht 100%. Jeder BMW ist Retro, weil er die Käseecke an der C-Säule hat und die Niere? Der Mercedes mit seinen beiden Kühlerformen? Auch der erste Tesla Model S war Retro mit seinem Kühler, der jetzt nicht mehr da ist. 

Schlimm ist Design erst, wenn es etwas anderes vorspiegeln möchte. Fliesen mit Holzstruktur, Laminat mit Steinoptik. 

Auch die aktuellen Leicas sind aktuelles Design mit Bezug auf die Vergangenheit. Genauso wie die aktuellen Porsche 911. 

 

Oder ist der Geneigte Leser dieser Zeilen nur Retro vom Papa und kein eigenständiger Mensch? ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf der Photokina habe ich mir die Kamera und die Objektive näher angeschaut und muss sagen, dass ich geschockt von der schlechten Qualität war. Es fühlt sich absolut billig an. Der Aus-Schalter an einem der Kamera funktionierte nicht und die Kamera ging einfach nicht aus. Habe das an einen der Messeleute von M1 gesagt, aber nach 5 Minuten Fummelei hat er die Kamera auch nicht ausschalten können. Ich würde das Set nicht mal für 200 Euro kaufen, vielleicht für 100, damit mein Sohn damit üben kann. Die sind weit davon entfernt, einigermaßen gute Qualität abzuliefern.

bearbeitet von Josh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Photokina habe ich mir die Kamera und die Objektive näher angeschaut und muss sagen, dass ich geschockt von der schlechten Qualität war. Es fühlt sich absolut billig an. Der Aus-Schalter an einem der Kamera funktionierte nicht und die Kamera ging einfach nicht aus. Habe das an einen der Messeleute von M1 gesagt, aber nach 5 Minuten Fummelei hat er die Kamera auch nicht ausschalten können. Ich würde das Set nicht mal für 200 Euro kaufen, vielleicht für 100, damit mein Sohn damit üben kann. Die sind weit davon entfernt, einigermaßen gute Qualität abzuliefern.

 

Sorry, aber die beiden Kameras auf dem Stand waren wohl noch Vorserie, oder wie manche sagen würden funktionierende dummies.

Da würde ich erstmal abwarten, Samsung Kameras waren auch nicht gerade Handschmeichler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist ein weiterer Hersteller, der Body UND  Glas liefert, sehr zu begrüßen, das bringt Vielfalt.

 

Die Kamera selbst scheint von der Hardware extrem nah an den Mitbewerbern orientiert zu sein, der 20mp-Sensor wird in mehreren aktuellen Kameras verbaut (Sony IMX269) und soll wohl auch in der GH5 genutzt werden.

 

Die Preise sind nicht wirklich hoch - man bedenke - der Euro macht den Yen stark die Preise des japanischen Kameramarktes steigen naturgemäß mit etwa 15% bis März - YI wird als chinesischer Hersteller die Preise eh an Markttendenzen orientieren und der Yuan liegt eh schon lange im Topf der steigenden Werte.

 

Die Verarbeitung bleibt dann zu prüfen - auch japanische Cameras werden mit chinesischen Teilen ausgestattet und die YI-Knipse hat ja japanische Technologie innen verbaut - auf der Photokina sind diese Vorserientypen immer mit Vorsicht zu genießen, meistens mit Vorserien-FW voller Bugs etc. das kenne ich nicht nur von Neueinsteigern im Genre, das gibt es auch bei etablierten Platzhirschen auf Messen.

 

Vielfalt kann ich nur begrüßen - bringt auch technologischen Wettkampf - und wenn es mal sehr günstiges Glas gibt, was schmale Geldbeutel entlastet, dann ist das ja nun kein Nachteil.

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Habe sie mal genau unter die Lupe genommen und mit der Sony A6300 verglichen: http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=193&catid=40&Itemid=2

 

30823479802_2dc8dc1659_b.jpg

 

Im zweiten Teil gehe ich detaillierter auf das Video-Thema ein und dort findet sich dann auch ein 4K-Vergleichsvideo zwischen den beiden Kandidaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mal genau unter die Lupe genommen und mit der Sony A6300 verglichen ...

...

Im zweiten Teil gehe ich detaillierter auf das Video-Thema ein und dort findet sich dann auch ein 4K-Vergleichsvideo zwischen den beiden Kandidaten.

 

Wäre trotzdem schöner wenn Du für ein deutsches Forum die deutsche Lupe nehmen würdest. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gearbest findet man die YI M1 mit 12-40mm im Flashsale für ca 365,- €. Ein Top-Preis. Der Shop hat bei Verkäufen von China-Handys einen recht guten Ruf. Zumindest habe ich schön mehrfach gute Erfahrungen darüber gehört. Aber natürlich gehört dazu immer eine gesunde Skepsis. 

 

http://www.gearbest.com/photography-accessories/pp_460177.html?wid=11&utm_campaign=7988170&utm_source=cj&utm_medium=affiliate&from=affiliate_cj

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...