Jump to content

Kaufberatung Kamera GX7 vs NEX7/6 vs ...


poe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die GX80 hat nicht mehr das Problem mit dem Shuttershock und der Sensor ist stabilisiert.

Ich steige nach dem versenken unserer Sony Alpha 5100 im Fluß in die MFT Welt mit der GX80 und dem 14-42 Kit Lumix G Vario 2 ein.

Gibt's als Kit für 700 EUR. http://geizhals.de/?fs=gx80&in=

oder mit dem 14-140 aber dann leider schon 950 EUR.

Dass der Sucher der GX80 nicht der Brüller ist, stört mich dabei nicht.

Objektive siehe

 

http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

 

 

Gruß, Spacy

bearbeitet von spacy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

180€ GX7 Gehäuse oder 300€ GX7 +14-42 AE-S

Warum sind die "Neuen" günstiger als die "Gebrauchten?!"

Habe bisher nirgends etwas zu den Artikelnummern gelesen und nichts zur dmc-gx7eg-k und dmc-gx7eg-s gefunden, kann man bei sowas auf die Nase fallen? beschränkte Firmwareupdatemöglichkeiten oder irgendwasverrücktes?

 

Im dslr-forum wurde seit Juni keine GX7 mehr angeboten, eigtl wollte ich ja etwas gebrauchtes (günstigste Angebot im Forum 320€ für eine GX7 + 14-42er und was vergleichbares oder besseres sollte ich ja für 130€ bekommen.

 

Gruß, poe

bearbeitet von poe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Link geht nicht, und Du findest Neu keine GX7 mehr günstig, da kaum mehr welche am Markt.

Bei einem bekannten Kleinanzeigenmarkt gibt es GX7 in allen möglichen Konfigurationen, man merkt da schnell was gepflegt ist, und was nicht.

Ich selbst habe mich Ende 2015 für eine GX7 entschieden, weil die Ausstattung, die Größe, die Haptik und die Griffigkeit überzeugend ist.

 

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl alle 7 verkauft.180€ für eine neue GX7 hieß es... mal sehen was ankommt und wie neu es ist.

Da bin ich auch gespannt.

 

Ich habe die Diskussion hier zum Anlass genommen, mich mal bei den üblichen Verdächtigen umzuschauen - und habe dabei festgestellt, daß der Markt für GX7 nahezu leergefegt ist. ich habe die Preise aus dem 1. Halbjahr nicht notiert, aber soweit ich mich erinnere, war die Kamera vor 5,6 Monaten deutlich billiger zu haben. Ein 1890,- €-Angebot finde ich schon erstaunlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

eure Mühe war nicht vergebens, ich habe eine GX7 und das Lumix 12-60mm Objektiv beschafft, das sobald ich sie mal in den Händen halte getestet wird. Das Angebot bei Amazon war übrigends nix, es gab davon später noch einige die jeweils Wochen später storniert wurden.

 

Nochmals besten Dank

Gruß

poe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

mal eine Frage an die GX7 Besitzer. Ich habe nun nach langem Warten das gute Stueck in der Hand und frage mich, ob die tuerkiesen Fragmente beim manualen Fokus auf dem Display normal sind. Sie tauchen immer dann auf, wenn das Bild noch nicht ganz scharf ist. Bei voller schaerfe verschwinden sie und bei totaler unschaerfe auch.

 

VG poe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine Frage an die GX7 Besitzer. Ich habe nun nach langem Warten das gute Stueck in der Hand und frage mich, ob die tuerkiesen Fragmente beim manualen Fokus auf dem Display normal sind. Sie tauchen immer dann auf, wenn das Bild noch nicht ganz scharf ist. Bei voller schaerfe verschwinden sie und bei totaler unschaerfe auch.

 

VG poe

 

Wie gesagt nennt sich das Fokus Peaking und wenn die nicht zu sehen sind wenn das Sucherbuild dort am schärfsten ist, ist vermutlich die Dioptirenkorrektur des Suchers verstellt. Lies im Ahndbuch unter Forcus peaking und Dioptrienkorrektur und stell die so ein, dass eingeblendte Schrift oder eien per AF anfkussierte klare kante mit fixierte Kamera  im Sucher am schärfsten ist.

 

Da Du am lernen bist ist ein Buch zur GX7 sicher kein Fehler.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt nennt sich das Fokus Peaking und wenn die nicht zu sehen sind wenn das Sucherbuild dort am schärfsten ist, ist vermutlich die Dioptirenkorrektur des Suchers verstellt. Lies im Ahndbuch unter Forcus peaking und Dioptrienkorrektur und stell die so ein, dass eingeblendte Schrift oder eien per AF anfkussierte klare kante mit fixierte Kamera  im Sucher am schärfsten ist.

 

Da Du am lernen bist ist ein Buch zur GX7 sicher kein Fehler.

 

Hans

 

 

mit der Dioptrienkorrektur kannst Du nichts an der Schärfeebene ändern, nur einstellen, ob Du das ganze Bild schärfer oder weniger scharf siehst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...