Jump to content

Leica SOFORT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, ob es verpasst habe und es hier schon einen Link gibt, aber Leica macht wieder auf Analog.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ne umgelabelte Fuji mini 90 neo?

 

http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-wieder-analog-Sofortbildkamera-SOFORT-vorgestellt

 

So langsam frage ich mich, ob das der Marke auf Dauer gut tut mit solche Me-too-Produkten den Namen zu verwässern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fuji Instax Serie anfangs auch belächelt, aber inzwischen macht mir das richtig Spaß. A7II, X-300 und Fuji Instax Mini Neo 90 sind bei mir fast zu gleichen Teilen im Einsatz.

 

Da es die Fuji 90 um rund 120€ gibt, tippe ich auf 250€ für den Leica-Sticker ;)

 

Edit: Sorry, kannte nur den Artikel ohne Preis. War eh nah dran.

bearbeitet von ShaiHulud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding würde ein Psychologe sicherlich manchem von uns empfehlen... Man drückt drauf und kommt nicht mehr auf die Idee irgendwas ändern zu wollen, weil man es schlicht nicht kann... muss ich haben...

 

Freue ich schon auf deine neue Signatur: "Sofortbildfotografie ist wie Essen gehen an der Fastfoodbude" :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde diese Kamera aus allen SKF-Diskussionen als eindeutiger Sieger hervorgehen:

 

Sensor: saugross

JPG vs. RAW: sagt mir nix, juckt mich nicht

Shuttershock: was ist das

Dynamik: das Weisse ist halt das Papier

Tiefenschärfe: man kann endlich wieder die DOF-Formeln aus den 70ern verwenden

Akkulaufzeit: Ist da einer drin? Musste ich noch nie laden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Hohn und Spott, den wir hier im SKF oft für Sofotbildkameras übrig haben... ich bin mir sicher, es gibt die Nachfrage/Markt dazu... Leute, die...

 

o keine Ahnung von Fototechnik haben (bitte bedenken, dass eigentlich jeder, der hier Mitglied ist, eine gewisse Grundahnung hat)

o nicht wissen, was die ganzen Knöpfe am Fotoapparat sollen (früher gab es eigentlich nur Filmentrieglung, Nachspannen und den Auslöser)

o keine Lust haben, sich damit rumzuschlagen, wie man aus einer Speicherkarte Fotos bekommt (Drucken? Bilderupload?... ist wirklich umständlich, wenn man davon entfernt ist...)

 

Es gibt ausser uns auch noch andere... und so dumm ist die Sofortbild Wiedererstehung wohl nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Hohn und Spott, den wir hier im SKF oft für Sofotbildkameras übrig haben... ich bin mir sicher, es gibt die Nachfrage/Markt dazu... Leute, die...

 

o keine Ahnung von Fototechnik haben (bitte bedenken, dass eigentlich jeder, der hier Mitglied ist, eine gewisse Grundahnung hat)

o nicht wissen, was die ganzen Knöpfe am Fotoapparat sollen (früher gab es eigentlich nur Filmentrieglung, Nachspannen und den Auslöser)

o keine Lust haben, sich damit rumzuschlagen, wie man aus einer Speicherkarte Fotos bekommt (Drucken? Bilderupload?... ist wirklich umständlich, wenn man davon entfernt ist...)

 

Es gibt ausser uns auch noch andere... und so dumm ist die Sofortbild Wiedererstehung wohl nicht...

 

o Endlich mal eine leistbare Leica

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o nicht wissen, was die ganzen Knöpfe am Fotoapparat sollen (früher gab es eigentlich nur Filmentrieglung, Nachspannen und den Auslöser)

o keine Lust haben, sich damit rumzuschlagen, wie man aus einer Speicherkarte Fotos bekommt (Drucken? Bilderupload?... ist wirklich umständlich, wenn man davon entfernt ist...)

Ein grösserer Teil der Generation 80+?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist sie! Ich liebe meine Instax und habe sie im Urlaub wieder häufig genutzt.

 

Die Frage ist, ob es sich lohnt wegen dem Objektiv und Leica mehr zu bezahlen, oder ob die 90er nicht reicht.

 

Schade, dass sie nicht im Wideformat ist, von daher fällt sie für mich raus.

 

Und natürlich haben alle die, die mit einer Sofortbildkamera fotografieren keine Ahnung, genauso wie die mit den Smartphone... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...