Jump to content

RX 100 II - Gegenlichtaufnahmen


GH2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde

 

Habe eine RX 100 II als 'Immer dabei Kamera' und bin auch recht zufrieden damit.

Allerdings hat die Kamera massiv Probleme bei Gegenlichtaufnahmen.

Alle Fotos bekommen so blaue Ringe. Das schränkt das Potenzial der Kamera doch ziemlich ein, da man oft Gegenlicht bei Aufnahmen hat und gerade diese Stimmung einfangen möchte.

 

Gibt es einen Trick, dies wegzubekommen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

@ReinaBln Sorry, war länger nicht mehr im Forum.

Es ist tatsächlich eine grosse Einschränkung. Beinahe jedes Gegenlichtfoto kann man kübeln.

Es hilft eigentlich nur, das Objektiv leicht in den Telebereich auszufahren.

Meiner Ansicht nach spiegeln sich bei Weitwinkel die Linsen im Gegenlicht, was zu diesen Blaustreifen führt.

Jedes iPhone macht bessere Gegenlichtaufnahmen.

Mit der Hand abschatten will ich auch mal versuchen.

Sind die Lumix TZxx Kameras besser bei Gegenlicht? Wenn ja, wäre dies ein Grund zu wechseln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...