Jump to content

Blitzgerät für die Panasonix GX8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im MFT Bereich und habe gleich mal eine Frage bitte.

Nun bin ich auf der Suche nach einen Blitz und bin absolut reizüberflutet.

 

Worauf muss ich achten?

 

Einsatz bevorzugt im Weitwinkel- und Potraitbereich, sollte natürlich alles können und mein Budget nicht sprengen.... ;)

Wobei ich bei meinem ersten Suchen auch LED - Leuchten gesehen habe, taugen die was als Blitzersatz??

 

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei meinem ersten Suchen auch LED - Leuchten gesehen habe, taugen die was als Blitzersatz??

Nein ganz sicher nicht.

 

Das Blitzgerät muss HSS fähig sein. Alles andere würde ich nicht kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

noch eine letzte Frage bitte.

Neewer® MK320 TTL LCD Display

 

Passt der an die GX8 (da steht nur GX 7 vermute aber mal, dass das auch für die 8 gilt).

Wie ist die allgemeine Meinung dazu, der Preis ist ja erst mal genial?

 

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von mhk.ddorf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich auf der Suche nach einen Blitz und bin absolut reizüberflutet.

 

Metz bringt jetzt Ende September einen neuen kleinen leistungsstarken Blitz raus, den mecablitz M400.

 

Das Besondere an dem mecablitz M400 ist seine um 30 Prozent reduzierte Größe im Vergleich zum mecablitz 44 AF-2.

Auf eine hohe Leistung und eine umfangreiche Ausstattung muss der Anwender jedoch nicht verzichten.

 

Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Metz_stellt_den_kompakten_mecablitz_M400_Systemblitz_vor/10077.aspx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die verlangte Leistung an.

LED scheidet jedenfalls vollständig aus!

Ich arbeite mit dem Metz Mecablitz 64 AF (-xx je nach Kamera).

Dieser Blitz hat alles, was ich an Features für viel Licht und Steuerungseigenschaften brauche.

Er steuert mir auch bis zu 12 externe Aufsteckblitze von Metz (54 MZ-4i) und Minolta (5600).

Im Nahbereich und im Portrait/Dokumentationsbereich ist er für mich unschlagbar!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...