Jump to content

Fisheye Vorsatz Converter für Panasonic 25mm 1.7 Prime Objektiv (ø46mm)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und danke schon mal fürs Zeit nehmen und Anklicken, sowie Lesen und Gedanken machen!
 

Ich hab mir die Lumix G70 mit dem 25mm 1.7 Prime Objektiv gekauft und suche grade möglichst günstig die Möglichkeit, an Fisheye-Optik zu gelangen. 
Ein Objektiv für rund 270€ ist leider nicht im Budget inbegriffen und ich habe gesehen, es gibt da solche Converter Linsen für den Ultra-Weitwinkel Effekt. 
Gibt es sowas auch für mein spezielles Setup, und in annehmbarer Qualität? Ich suche, finde aber auf Amazon, etc. nicht wirklich etwas, also bitte, bitte schreibt mir eure Tipps!

Vielen Dank und allerbeste Grüße!
Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für ds 2,5/14 gibts einen.

 

 

für das 14-42 II auch ... aber der ist weniger gut (kann auch am Zoom liegen, denn das 14er ist ein recht gutes Festbrennweitenobjektiv)

 

Bei den Konvertern gilt: keine Dritthersteller kaufen, die taugen nichts, das Ding muss an das Objektiv angepasst sein, damit brauchbare Bilder herauskommen.

 

 

Wenns ein Fisheye sein soll, hol Dir doch einfach das Bodylenscap 9mm

 

https://www.amazon.de/Olympus-Body-Cap-Objektiv-9mm/dp/B00HWRHBUQ/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1473291664&sr=8-1-fkmr0&keywords=olympus+bodylenscap+9mm

 

ist durchaus ein brauchbares Fish.

 

 

die Entfernungseinstellungen muss man ausprobieren, bei den meisten führt die mittlere Einstellung zu scharfen Bildern, auch wenn das Objekt weiter weg ist.

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Objektiv für rund 270€ ist leider nicht im Budget inbegriffen ..............

 

Vielen Dank und allerbeste Grüße!

Robert

 

Damit scheidet die Idee vom 2,5/14mm Pana + Konverter natürlich auch aus.

Wenn es nur "just for fun" sein soll, würde ich daher auch für die Lösung mit der Bodycap-lens plädieren.....

 

bearbeitet von Ridley3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...