Jump to content

Geschwindigkeitsunterschiede A-Mount-Objektive mit Sony-Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitforenten,

 

ich habe seit längerem an meiner NEX 6 das 105er Makro via Adapter LA-EA4 in Benutzung. Was mich immer sehr gestört hat, war die dürftige Anzahl an Fokuspunkten. Ja ich nutze das Objektiv überwiegend mit AF und nur im Bedarfsfall switche ich zu MF. Das Objektiv ist quasi das einzige Tele was ich so noch benutze und daher kommt es auch für Portraits usw in Frage.

Ich bin ja an der NEX auch auf den LA-EA4 angewiesen mit dem AF-Modul. Alternativ war damals auch der 2er Adapter möglich, aber der Preisunterschied bei Ebay war marginal...

 

Nun hab ich mir die A6300 geleistet, die ja via LA-EA3 recht flott A-Mountlinsen ansteuern kann. Nun bin ich eben am Überlegen wie groß der Unterschied in der Fokusgeschwindigkeit ist zwischen 3er und 4er Adapter. Da das neue Sigma ja einen eigebauten Motor hat, braucht man den 4er ja nicht zwingend. Der 3er würde es auch tun. Dann könnte ich den 4er sogar wieder abstoßen...

 

Hat das jemand mal getestet oder ist da aussagefähiger als ich? Ich müsste mir sonst zum Vergleich mal den 3er bestellen um zu schauen wie unterschiedlich die in der Geschwindigkeit sind.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...