Jump to content

PS elements 13 + Nik Collection


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bisher nutze ich Nik Collection als stand-alone Anwendung. Das finde ich aber ziemlich umstaendlich, insbesondere wenn ich 16- statt 8-bit Bilder bearbeiten moechte.

Leider funktioniert die Einbindung in PS elements ja nur bis v13. Sollte ich den Raw-Konverter fuer alle meine Kameras zum laufen kriegen, spricht etwas dagegen sich PS Elements 13 als "Entwicklungsumgebung" fuer Nik Collection zu kaufen? Evtl. auch als einfacher Raw-Konverter wenn der Funktionsumfang con RawTherapee nicht benoetigt wird.

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) echt? ohne zu ruckeln und flackern beim importieren und exportieren?

2) Hast du in PSE 14 den Pfad zum Nik Modul angegeben oder die *.8bf Dateien in den Filter-Ordner kopiert?

maui

1) benutze den organizer nicht bzw import/export bei pse

2) pse14 war installiert... Dann nik ganz normal installiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) benutze den organizer nicht bzw import/export bei pse

2) pse14 war installiert... Dann nik ganz normal installiert

1) ich meinte auch import/export der Bilder nach und von Nik

2) vielleicht war das beim Fehler, ich habe Nik naemlich nicht installiert sondern nur entpackt.

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, eine wichtige Info:

 

NIK in 16Bit geht nur ohne Ebenen.

 

Die geniale Stapelfunktion (jede NIK Bearbeitung kommt in PSE auf eine eigene Ebene) steht nur in 8 Bit zur Verfügung.

 

 

Da ich aber alles an groben Tonwertbearbeitungen schon im RAW Konverter mache, ist das nicht so schlimm, wie es klingt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Alter!

den halben gestrigen Abend aerger ich mit damit rum irgendwelche "Caemera Raw.8bi" files in PSE 13 einzubinden, damit es meine *.RW2 Dateien einlesen kann. Und was stell ich jetzt fest? Ich habe die ganze Zeit versucht *.RW2.*** files einzulesen, weil die letzte endung ausgeblendet wurde. Arrrrgh!!! :-[

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach die Datei, die Du bei google heruntergeladen hast, ausführen ... dann taucht das automatisch bei PSE 14 auf.

die Installation von Nik hat auch nix anderes bewirkt, wie das was ich vorher schon manuell gemacht habe.

es ruckelt immer noch mit v14. :-/

 

und bei v13 schlaegt das update auf v13.1 fehl. ich weiss noch nicht, ob ich bereit bin fuer so ein Produkt wirklich geld auszugeben ...

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...