Jump to content

Suche Kamera (+ Zubehör) für Urlaub?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie man am Titel schon erkennen kann, suche ich eine Kamera für den Urlaub! Der Urlaub findet im Oktober statt, d.h. ich bin nicht darauf angewiesen sofort "irgendeine" Kamera zu bestellen.
Die Kamera ist vorwiegend zum Filmen gedacht!

 

Anforderung(en):
-mind. Full HD bei 60fps
-guter Bildstabilisator
-geringes Bildrauschen bei Nacht

 

Verwendungszweck der Kamera:
-Zeitrafferaufnahmen
-Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen (bei Dunkelheit)
-Landschaftsaufnahmen/Gebäudeaufnahmen

 

 

Möchte für alles nicht mehr als 400€ ausgeben!

 

 

Hatte schon an eine Actioncam gedacht, da diese handlich und preiswert ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Nichts für ungut aber deine Anforderungen beissen sich mit deinem Budget. Das reicht nicht für eine brauchbare Systemkamera und ein lichtstarkes Objektiv.

Eine Actionkamera mag für Zeitraffer super sein (habe ich selber schon mit einer GoPro gemacht). Für alles andere sind die aber völlig ungeeignet.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also unscharfe Aufnahmen in etwas höherer Qualität?

 

Ich unterscheide immer zwischen 'notwendigen, aber nicht hinreichenden Kriterien'...

 

Notwendig bei Fotografie wäre bei mir Schärfe... das ist aber nicht 'hinreichend'... das wäre z.B. zusätzlich Dynamik, Rauschverhalten etc.

 

Habe ich nur die 'hinreichenden' Kriterien erfüllt, dann fehlt mir immer noch das 'notwendige' (hier die Schärfe...)... also Fotoqualität ohne 'Scharf' ist ziemlich komisch...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. weist mein iPhone 5 bei Nachtaufnahmen wenig Bildrauschen aus -> ja ich könnte zur not auch alles mit meinem iPhone filmen aber ich wollte das ganze etwas mehr Qualität verleihen :)

Mehr Qualität als das iPhone = grösserer Sensor als 1/2.33". Also mindestens ein 1 Zoll Sensor. Für deine Zwecke wäre vermutlich eine 1 Zoll Kompakte oder Bridge gut geeignet. Z.B.Lumix FZ1000 (gerade auch speziell zum filmen). Lumix G6 mit mFT Sensor und Sony RX100m1 (1 Zoll) fallen mir noch ein. Die alten Sony NEX dürften auf dem Gebrauchtmarkt auch günstig zu haben sein.

Wenns nicht mehr als 400 Euro kosten darf musst du halt gebraucht kaufen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...