Jump to content

Capture One Pro 9 - Ordner umbenennen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mal eine Frage:

 

Ich kann in C1 im Ordnerwerkzeug einen Ordner umbenennen.

 

Das wird auch auf Dateiebene (hier Mac) gemacht.

 

Alle Unterordner haben aber dann ein Warnschild dran.

Klickt man auf einen von denen, wird der Pfad im Info-Feld rot dargestellt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Bilder darin sind aber sichtbar und können auch bearbeitet werden.

Ordner synchronisieren auf der umbenannten Ebene tut nix.

 

Benenne ich den Ordner zurück, bleiben die Warnschilder erstmal stehen, die Unterordner werden (im Info-Feld) wieder in Weiss dargestellt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Irgendwann verschwinden dann auch die Warnschilder wieder von selbst.

Komisches Verhalten, irgendwie.

Übersehe ich da eine versteckte Einstellung?

 

Gruß

Bernhard

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann:

 

Ich habe gerade letzte Woche ein neues Forum zum Thema Bildbearbeitung gestartet mit dem leicht zu merkenden Namen…

 

Fotodoping.de

 

Dort haben wir auch eine eigene Rubrik nur für Capture One, wo auch schon einiges los ist...

 

Da werden Sie geholfen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann:

 

Ich habe gerade letzte Woche ein neues Forum zum Thema Bildbearbeitung gestartet mit dem leicht zu merkenden Namen…

 

Fotodoping.de

 

Dort haben wir auch eine eigene Rubrik nur für Capture One, wo auch schon einiges los ist...

 

Da werden Sie geholfen ;)

danke Dir.

 

Ich konnte das Problem inzwischen lösen.

 

C1 reparierte broken links scheinbar nicht (immer) automatisch.

Es gibt aber die Funktion "Finde" im Kontextmenü.

Damit kann man unbenannte Ordner wieder zuweisen. Dann verschwinden auch die Ausrufezeichen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bischen mühsam, im Vergleich zu LR.

 

Fotodoping kenne ich schon, bin aber noch nicht angemeldet.

 

Gruß

Bernhard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...