Jump to content

Umstieg oder Abstieg ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

Nachdem ich einige Zeit mit Systemkameras (diverse ausprobiert!) unterwegs war, habe ich jetzt

einen rigorosen Schnitt gemacht und bin auf die Sony RX10 M2 als alleinige Kamera umgestiegen.

Viele von Euch werden jetzt sicher denken: "Wie blöd ist das denn ?", aber ich war es leid, ständig

soviel Zeugs mitzuschleppen.

Die Sony passt in meine kleine Kalahari Ledertasche, Ersatzakku + Karten dazu - fertig !

Sicherlich kann die RX10 M2 in der Bildqualität meiner (Ex)-X-T1 nicht das Wasser reichen, aber

für meine Ansprüche und Bedürfnisse ist sie vollkommen ausreichend.

An einiges muss ich mich erst noch gewöhnen, z.B. den Motorzoom, aber das wird schon klappen.

 

Was die Raw-Verarbeitung angeht, habe ich bis jetzt festgestellt, dass die Ausgabequalität mit

"Capture One Express für Sony" am besten ist.

 

Hier mein erstes Bild (kurz aus dem Fenster) :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aus Hamburg grüßt Euch

IFA

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht. Die Qualität der 1 Zoll Sensoren in Verbindung mit den guten Objektiven der Bridge oder Edelkompakten liefert erstaunliche Ergebnisse. Das wäre so vor fünf Jahren noch nicht möglich gewesen. Viel Spass mit der RX10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...