Jump to content

flickr und 500px


elpeon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

sind die beiden ähnlich? Werden diese Plattformen genutzt um seine Bilder upzuloaden. Denn mehr will ich nicht...möchte nichts kostenpflichtiges und nichts kompliziertes. Einfach hochladen und gut. Bin nur Hobby-Hobby-Fotograf...

Welches nutzt Ihr?

Grüße José

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst Du das nur als Bilderspeicher? Oder möchtest Du die Bilder hier auch zeigen oder auch Freunden und Verwandten zur Verfügung stellen.

 

Für Bilder hier zeigen würde ich Flickr nehmen, weil man es sehr einfach im Forum verlinken kann. Als Bilderspeicher taugt es auch. Für 500px gibt es hier im Forum noch keine einfache Möglichkeit des Verlinkens.

 

Als Bilderspeicher und für die Verteilung an Freunde/Verwandte nutze ich aber Google Fotos. Dort kann man sehr schnell und übersichtlich Album zusammen stellen und freigeben. Bei Bildern bis 16 MP ist der Speicherplatz kostenlos, bzw. unbegrenzt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst Du das nur als Bilderspeicher? Oder möchtest Du die Bilder hier auch zeigen oder auch Freunden und Verwandten zur Verfügung stellen.

 

Für Bilder hier zeigen würde ich Flickr nehmen, weil man es sehr einfach im Forum verlinken kann. Als Bilderspeicher taugt es auch. Für 500px gibt es hier im Forum noch keine einfache Möglichkeit des Verlinkens.

 

Als Bilderspeicher und für die Verteilung an Freunde/Verwandte nutze ich aber Google Fotos. Dort kann man sehr schnell und übersichtlich Album zusammen stellen und freigeben. Bei Bildern bis 16 MP ist der Speicherplatz kostenlos, bzw. unbegrenzt.

 

ja, als Bildspeicher und die Möglichkeit zum Verlinken. Geht das nicht mit einem einfach "Link" setzen bei 500px? Google...naja, diejenigen will ich so wenig wie möglich mit Infos füttern ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, als Bildspeicher und die Möglichkeit zum Verlinken. Geht das nicht mit einem einfach "Link" setzen bei 500px? Google...naja, diejenigen will ich so wenig wie möglich mit Infos füttern ;-)

 

Bei 500px weiss ich das nicht genau, aber ich glaube, es ging nicht so einfach wie bei Flickr, die ja den Einbettungscode für die Direktanzeige (sprich du siehst gleich das Bild und nicht nur den Link im Forum) anbieten. Solltest Du ein Android-Smartphone haben tut Google Fotos auch nicht mehr weh. ;) Ansonsten eben icloud oder onedrive von Microsoft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, als Bildspeicher und die Möglichkeit zum Verlinken. Geht das nicht mit einem einfach "Link" setzen bei 500px? Google...naja, diejenigen will ich so wenig wie möglich mit Infos füttern ;-)

verlinken, geht auch bei 500px, nur einbinden nicht.

verlinken einzelner Bilder oder Ordner geht uebrigens auch bei dropbox.

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...