Jump to content

Objektive für Tansania/Kilimandscharo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist eine gute Option so wie du das handhaben willst. Am Berg hat es nirgends eine Steckdose, also genug Akkus mitnehmen.

 

 

Für die relativ kurze Verweildauer auf dem Peak (es wollen ja noch mehr da oben sein) reicht ein Akku reichlich!  Aber es ist immer gut, einen Ersatz in der Tasche zu haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Option so wie du das handhaben willst. Am Berg hat es nirgends eine Steckdose, also genug Akkus mitnehmen.

 

 

Für die relativ kurze Verweildauer auf dem Peak (es wollen ja noch mehr da oben sein) reicht ein Akku reichlich!  Aber es ist immer gut, einen Ersatz in der Tasche zu haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

@zickzack: Man fotografiert ja nicht nur den Peak...und man hat bezahlte Träger dabei, die sind auf den Job angewiesen, das mit Sklavenarbeit zu vergleichen ist trotz des geringen Verdienstes (den man erhöhen kann indem man das Trinkgeld selbst verteilt udn nicht dem Guide zur Verteilung gibt) etwas daneben.

 

@Ghostin: Hast Du mal den Sack für den Porter probegepackt? 12kg sind normalerweise das Maximum, das ist nicht viel!

Und es geht schon auch mal eine Tasche alleine wieder den Berg runter, hier ein Bild aus meinem Reisebericht (siehe Signatur) von einem Ort wo schon mal ein Sack (und hoffentlich nicht auch der Porter) runter geht wenn ein Porter das Gleichgewicht verliert:

2015-01-24_09-30-27_Nairobi-Kili-MasaiMa

 

Bist Du sicher dass Du Deine Objektive dem Porter geben willst?

Und hast Du noch genug freies Gewicht dafür, nebst Schlafsack, Tasche, Kleidung, Ersatzakku usw?

 

bearbeitet von picco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ghostin: Hast Du mal den Sack für den Porter probegepackt? 12kg sind normalerweise das Maximum, das ist nicht viel!

Und es geht schon auch mal eine Tasche alleine wieder den Berg runter, hier ein Bild aus meinem Reisebericht (siehe Signatur) von einem Ort wo schon mal ein Sack (und hoffentlich nicht auch der Porter) runter geht wenn ein Porter das Gleichgewicht verliert:

2015-01-24_09-30-27_Nairobi-Kili-MasaiMa

 

Bist Du sicher dass Du Deine Objektive dem Porter geben willst?

Und hast Du noch genug freies Gewicht dafür, nebst Schlafsack, Tasche, Kleidung, Ersatzakku usw?

 

Ja alles ist vorbereitet. Morgen geht's los. Gewogen ist auch alles. Es müsste eigentlich alles so passen so wie ich mir das gedacht habe.

 

Vielen Dank für die Hilfe von allen, aber natürlich auch für das ein oder andere rumgezicke von anderen...

 

Ich schau das ich/wir es schaffen dann präsentiere ich auch gerne ein paar Bilder...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die relativ kurze Verweildauer auf dem Peak (es wollen ja noch mehr da oben sein) reicht ein Akku reichlich!  Aber es ist immer gut, einen Ersatz in der Tasche zu haben!

 

Für die letzte Meile reicht wohl ein Akku. Für das ganze Trekking aber nicht.

Ab einer gewissen Kälte nemme ich die Akkus bei Nichtgebrauch raus aus den Kameras und trage sie bei mir an der Wärme, ebenso mit den restlichen, die sind bei mir immer auf dem "Mann". Ebenso verbringen während den eisig kalten Nächten immer alle Akkus in einem Stoffbeutel bei mir im Schlafsack. So sind die Akkus immer auf Betriebstemperatur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So liebes Forum nach 4 Wochen Tansania darf ich mich nun endlich an LR und PS um die Bilder zu sichten. Ich habe mit der A7rII drei 64 GB SD Karten verknipst und meine Frau an der A6000 zwei 32 GB SD Karten

 

Objektive habe wir folgende genutzt: 

A6000 - 24-240mm (als immerdrauf) 

 

 

A7rii - 150-600mm Contempoary, Batis 85mm, Voigtländer 15mm, 35mm 2.8 

 

Tatsächlich habe ich auf Safari in der Serengeti, Lake Manyara, Tarangire und dem Ngorongoro Crater neben dem Sigma 150- 600mm auch sehr oft das Batis 85mm genutzt!!! Tatsächlich kommt man so nahe an die Tiere heran, dass ich die große Linse erst draufgeschraubt habe, wenn ich sie wirklich benötigt habe. für die Nashörner zum Beispiel       :wub: 

 

Wenn es dann doch zu weit weg war, hat APC-C Crop an der A7rII hat mit dem Batis eigentlich fast alles abgedeckt was ich brauchte. 

 

Hier mal ein Beispiel (straight out of Kamera) - die Details sind der Wahnsinn mit der Festbrennweite.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf'm Kili selber bin ich tatsächlich mit dem 15mm Voigtländer und dem 35mm 2.8 ausgekommen. Das 24-240mm war mir zu schwer und zu unhandlich. Das gute Heliar hat sich im besonderen bei Milchstraßenfotos mit Stativ mit bravur bewährt!

 

Für alles andere hatten wir eine Mittelformat Filmkamera dabei und eine Phantom 4 Drone. Letztere hat so ziemlich alles abgedeckt     :wub:

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...