Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da Verizon Yahoo (Flickr) kauft wird kurz- oder langfristig sicherlich einiges angepasst werden. Verizon ist mit AOL und Vodafone im Boot einer der größten Anbieter der Welt. In der Kritik stand Verizon mehrfach, es gab Berichte über Datenschutzprobleme und Spionagehilfe, die Bundesregierung hatte Verizon bis vor wenigen Jahren noch als ISP.

 

Mit der Übernahme von Yahoo sind folgende Dienste auch übernommen:

 

Flickr

Yahoo Pulse

Tumblr

Upcoming

 

Guter Artikel von DPreview dazu: KLICK

 

Da bleibt die Frage ob oder wie (und wann) sich die Umstände für die Fotografen, die den Dienst Flickr nutzen, dann ändern. Sorgen machen muss man sich erst mal nicht, die Vorteile solche Plattformen kommerziell zu nutzen wird Verizon sicher auch kennen.

 

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch gelesen. Mir wäre ehrlich gesagt Google als Käufer lieber gewesen (ja, ja haut mich nur). Man kann gegen Google sagen was man will aber die Google Dienste funktonieren performant und zuverlässig,  was man von Flickr nicht behaupten kann. Wenn ich eine bessere Alternative hätte, wäre ich bei Flickr schon lange weg. Die Performance ist oft unterirdisch und beim Upload sind Probleme eher die Regel als die Ausnahme.

Aber wenn Verizon die Probleme erkennt und behebt ist mir das auch recht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man kann gegen Google sagen was man will aber die Google Dienste funktonieren performant und zuverlässig,  was man von Flickr nicht behaupten kann.

 

Jein. Man sagt nicht umsonst: "Google gibt, Google nimmt." Es sind in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Dienste bzw. Features eingestellt worden, obwohl sie aktiv genutzt wurden. Die Google Dienste funktioneren daher aus meiner Sicht nur solange performant und zuverlässig, wie Google das möchte. Zum Beispiel EAS vermisse ich sehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Man sagt nicht umsonst: "Google gibt, Google nimmt." Es sind in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Dienste bzw. Features eingestellt worden, obwohl sie aktiv genutzt wurden. Die Google Dienste funktioneren daher aus meiner Sicht nur solange performant und zuverlässig, wie Google das möchte. Zum Beispiel EAS vermisse ich sehr.

 

 

Google hat EAS eingestellt weil Microsoft die Lizenzkosten dafür erheblich angehoben hatte - nicht zuletzt weil die Nutzer lieber ihr Outlook auf den Googlekalender synchronisiert haben anstelle Outlook in der Cloud zu nutzen. Microsoft hat damit nur einem Konkurrenten die Grundlage unwirtschaftlich gemacht - reiner Marktkampf.

 

Sevices von Google, wie z.B. Picasaweb, was diesen Monat eingestellt wurde, sind ja auf eine andere Plattform verschoben worden inkl. der Übernahme der Links und Berechtigungen - war halt Picasa und ist jetzt GoogleFotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...