Jump to content

LEICA DG SUMMILUX 12 mm / F1.4 ASPH. Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wow, danke Euch für das positive Feedback!

ich finde bei dem Bild ein bischen schade, daß der Schnee, oben in den Lichtern nur auf der rechten Bildhälfte so schön dicht ist, daß er die Lichter überdeckt.

und eine etwas größere Tiefenschärfe wäre vielleicht auch ganz gut gewesen...aber ich musste die 1.4 halt auch mal testen ;-)

Vielen Dank Euch!...und nachdem die Schneewerferin, meine liebste, gute Kundin bei Globetrotter ist...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke Euch für das positive Feedback!

ich finde bei dem Bild ein bischen schade, daß der Schnee, oben in den Lichtern nur auf der rechten Bildhälfte so schön dicht ist, daß er die Lichter überdeckt.

und eine etwas größere Tiefenschärfe wäre vielleicht auch ganz gut gewesen...aber ich musste die 1.4 halt auch mal testen ;-)

Vielen Dank Euch!...und nachdem die Schneewerferin, meine liebste, gute Kundin bei Globetrotter ist...!

 

Wenn überhaupt, stört mich bestenfalls das Gehöft im Hintergrund. Du kannst ja auf der Idee aufbauen, Deine Liebste in eine komplette Globetrotter-Ausrüstung stecken und die Session gezielter wiederholen.

Ein Einkaufsgutschein sollte Dir sicher sein ;-) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, stört mich bestenfalls das Gehöft im Hintergrund. Du kannst ja auf der Idee aufbauen, Deine Liebste in eine komplette Globetrotter-Ausrüstung stecken und die Session gezielter wiederholen.

Ein Einkaufsgutschein sollte Dir sicher sein ;-) ...

 

gute Idee...ich hoffe, wir haben noch ein bischen Winter vor uns ;-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, stört mich bestenfalls das Gehöft im Hintergrund. ..

 

 

Das sehe ich als Teil des Bildes. Interessant, wie unterschiedlich auch ein sehr gutes Bild wahrgenommen wird. Der eine mag das Gehöft, der andere weniger. Ich habe natürlich recht! ;)

 

Was ich noch ergänzen mag: die Struktur des Schnees hat der liebe Stefan auch schön eingebaut. Ich meine zwar, dass die Aufnahmen auch mit dem 12-32 möglich wären, aber das ist nur eine Vermutung. Will sagen: nicht das 12/1,4 beeindruckt mich. Sondern die Motive und das Licht, dass Stefan in seinen letzten Aufnahmen zeigt.

 

Ich bin im März in Finnland (Kuusamo) und erhoffe mir genau das: tolle Schneelandschaften mit eingezuckerten Bäumen, schöne Seen, überhaupt: die weiße Pracht. Mal sehen, ob mein 12-32 oder das 15er hier mehr Freude bereiten. Es kribbelt mich schon, auch solche schönen Landschaftsmotive zu suchen und gekonnt einzufangen! Hach!!

 

;)

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich als Teil des Bildes. Interessant, wie unterschiedlich auch ein sehr gutes Bild wahrgenommen wird. Der eine mag das Gehöft, der andere weniger. Ich habe natürlich recht! ;)

 

Was ich noch ergänzen mag: die Struktur des Schnees hat der liebe Stefan auch schön eingebaut. Ich meine zwar, dass die Aufnahmen auch mit dem 12-32 möglich wären, aber das ist nur eine Vermutung. Will sagen: nicht das 12/1,4 beeindruckt mich. Sondern die Motive und das Licht, dass Stefan in seinen letzten Aufnahmen zeigt.

 

Ich bin im März in Finnland (Kuusamo) und erhoffe mir genau das: tolle Schneelandschaften mit eingezuckerten Bäumen, schöne Seen, überhaupt: die weiße Pracht. Mal sehen, ob mein 12-32 oder das 15er hier mehr Freude bereiten. Es kribbelt mich schon, auch solche schönen Landschaftsmotive zu suchen und gekonnt einzufangen! Hach!!

 

;)

 

ich denke auch, daß das objektiv hier nicht den ausschlag gibt...ich denke, es gibt ganz wenige bilder, wo es auf die ausrüstung ankommt.

 

und auf deinen finnland-urlaub bin ich definitiv neidisch...ich war vor 2 jahren mal über sylvester in bodø, norwegen. das war zum fotografieren einfach  klasse...im januar ist leider der tag extrem kurz. im märz dürfte das schon wesentlich besser sein. ich hoffe, du lässt uns an deinen bilder dann teilhaben!...viel spass auf jeden fall!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rohi...ich hab noch ein paar aus der serie mit schwarzem rand...sorry ;-)

 

Ich verzeihe Dir :rolleyes: ...

 

Wie gefällt's Dir so?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@B.Riesel

Ich habs schon in einem anderem Thread geschrieben. Ich finde die Linse taugt nix. Gerade bei den letzten Bildern sieht man das doch deutlich. Kaum Farben im Bild, viele helle Stellen fast an der Überbelichtung und in der Tiefe des Bildes wird alles unscharf und verschwimmt in einer milchigen Suppe! Ich brauch diese Linse nicht ...

 

 

...sag jetzt bitte nichts! Ich habe meinen Kaufreiz gerade erfolgreich mit alternativen Fakten besänftigt. Bitte weck ich nicht auf! :D

 

PS: Tolle Bilder, aber psssst...

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rauhi

 

Der Rahmen gefällt mir auch (in diesem Bild sogar besser). Vielleicht wäre es noch besser, den grauen Bereich heller zu machen. Wichtig ist auf jeden Fall der 1-Pix-breite schwarze Rand unmittelbar ums Bild. Das macht die Rahmen dreidimensional.

 

 

*thumbs up*

 

@b.riesel

 

Ein Tread, den ich zuletzt immer wieder neugierig anschaue. Liegt an Deinen schönen Landschaftsbildern! Sehr ästhetisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rauhi

 

Der Rahmen gefällt mir auch (in diesem Bild sogar besser). Vielleicht wäre es noch besser, den grauen Bereich heller zu machen. Wichtig ist auf jeden Fall der 1-Pix-breite schwarze Rand unmittelbar ums Bild. Das macht die Rahmen dreidimensional.

 

 

*thumbs up*

 

@b.riesel

 

Ein Tread, den ich zuletzt immer wieder neugierig anschaue. Liegt an Deinen schönen Landschaftsbildern! Sehr ästhetisch!

 

danke noreflex...das freut mich...ich bemühe mich den thread weiter zu füttern. aber da mir die brennweite immer mehr spaß macht, könnte das klappen ;-)

ich folge übrigens mit großem interesse dem Bilderthread zum 15/1.7, was  zu einem großen anteil du mit deinen tollen bildern zu vertreten hast!!! :-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...