Jump to content

X-Pro 1 oder X-E2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich stehe gerade vor einer Entscheidung die ich nicht wirklich alleine treffen kann :D Wie es der Titel schon sagt überlege ich mir eine Fuji Kamera zu kaufen. Nur weiss ich nicht ob ich die X-Pro1 oder die X-E2s kaufen soll. Auf den optischen Sucher der XP1 könnte ich verzichten. Welche der beiden Cams wäre die bessere Wahl? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Welche der beiden Cams wäre die bessere Wahl? 

Nun, das sind ja zwei ziemlich verschiedene Kisten. Die Pro1 ist inzwischen mehr als 4 Jahre alt - dementsprechend sind einige ihrer damals äußerst hochwerigen Features heute nicht mehr ganz so toll. Umgekehrt ist die E2 zwar nicht als Spitzenmodelll konzipiert, aber dafür ist sie heute auf dem aktuellen Stand der Technik. Da must Du schon sehr in die Details gehen, um herauszufinden, welche Features Dir besonders wichtig sind.

 

Außerdem haben beide einen sehr unterschiedlichen 'Körperfaktor'. Hast Du denn schon mal beide möglichst kurz nacheinander in der Hand gehabt und dich anschließend mit Deinen Händen darüber unterhalten, wie sie die Sache sehen? Die sagen Dir möglicherweise mehr und entscheidenderes als das Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie angedeutet, bedeuten Dir Geschwindigkeit und moderne Eigenschaften neben kleineren Abmaßen mehr, nimm die XE2.

Magst Du die Langsamkeit und einen sehr schönen Apparat (an dem Du Dich erfreuen magst), wirst Du die Pro 1 lieben.

Unterschiede in der Abbildungsleistung werden wohl nicht vorhanden oder erkennbar sein.

Die Pro 1 hat die erste alte Farbabstimmung, die E2 die aktuelle ...

Geschmackssache

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...