Jump to content

Tamron 16-300 an Sigma MC-11


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand mal das Tamron 16-300 über den Sigma MC-11 oder Sony LA-EA4 an einer Sony (a6000 ...) adaptiert ?

Was taugt das Tamron 16-300 ?

 

https://www.amazon.de/Tamron-16-300mm-5-6-Macro-Canon/dp/B00JM15OCW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468743503&sr=8-3&keywords=tamron+16-300+sony

 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16-300 hatte ich an der A77II und an der A6300. An der A6300 hatte ich es mit dem LA-EA4 adaptiert, man hat aber keinen Stabi.. An beiden Kameras bot es eine ordentliche Abbildungsleistung, wenn man nicht gerade ein Pixelzähler ist. Als Wanderlinse ist es gut zu gebrauchen. Selbst mit einem Achromaten 3 Dioptrien kann man sehr gute Makros machen. Wie es mit dem Sigma MC-11 harmoniert, kann ich nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, das hilft mir sehr.

Bei meinem Urlaub in Paris hatte ich nämlich festgestellt, dass zwei Objektive, plus Kamera, plus Kleinkram mir zu schwer waren. Insbesondere wenn man den ganzen Tag durch eine Stadt läuft.

Obwohl mir das Zeiss 16-70 zu gut 90% ausreichte, nahm ich das SAL55300 mit dem LA-EA4 mit. In der Summe zu viel Gewicht (wenn man noch den Kleinkram berücksichtigt den man sonst noch mit sich schleppt).

Das 16-300 hat halt eine sehr gute Fokusbreite, mann muss dann wirklich nichts mehr anderes mitnehmen.

 

Übrigens scheint die A77 II eine sehr gute Kamera zu sein, in den Test wurde die Kamera überall bestens gelobt.

Eventuell hole ich mir die Kamera als Backup, wegen dem sehr guten Workflow (super Tastenbelegung etc...).

Nutzt Du die noch parallel ?

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MC-11 sind leider nicht gut. Der AF mit a6300 und Sigma 150-600 ist nur etwas für statische Motive und selbst dort muß man Abstriche machen. Mit dem Tamron 16-300 wird das nicht anders sein. Für die a6000 würde ich nur die nativen Objektive nehmen.

Da ich das Sigma 150-600 oft benutze, habe ich mir die Canon 760D gekauft. Das ist eine andere AF-Liga. Kurios ist, daß das die a6300 + MC-11= 562g wiegt und die Canon komplett 565g.

Die ganze Adapterei ist also mit Vorsicht zu genießen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das Sigma 150-600 an der A6300 gut. Fotografiere oft Flugzeuge, hat der AF das Objekt  erfaßt hängt er gut dran. Da muß ich eher die Kamera absetzen, weil es mir zu schwer wird. Auch beim Motorsport bin ich zufrieden. Ist halt eine Adapterlösung und sollte man nicht mit Orginalen vergleichen. 

Das Einzige was mir nicht gefällt ist das Gewicht.

 

 

Eines von vielen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MC-11 sind leider nicht gut. Der AF mit a6300 und Sigma 150-600 ist nur etwas für statische Motive und selbst dort muß man Abstriche machen.

Ist sicher nicht mit einem nativen Objektiv vergleichbar. Leider lässt die versprochene neue Firmware von Sigma noch auf sich warten. Die soll den AF mit dem MC-11 ja noch etwas verbessern. Hast du aber zumindest die aktuell neueste Firmware auf deinem 150-600?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut er. Ich habe selber schon diverse Canon Objektive gestetet. War in einem anderen Thread hier auch schon ein Thema. Aber Sigma supportet das natürlich nicht offiziell und der Augen AF funktioniert auch nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...