Jump to content

Warum kaufen sich nicht alle eine Lumix FZ1000 ?


Empfohlene Beiträge

Bei dichtem Dauerregen fotografieren sicher eher die wenigsten. Interessant sind aber oft die Situationen mit wechselndem Wetter, da hat man oft interessante Lichtsituationen. Die Bäume und Sträucher sind oft noch nass, es tropft von überall herunter, die Kamera wird richtig gut nass. Im Mai war ich in Wales öfters in dieser Situation. Mit meiner E-PL7 wäre ich unsicher gewesen mit meiner E-M1 keine Sekunde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lumixburschi  schrieb ....

 

Wer regensichere Ausrüstung braucht kauft dafür sicherlich keine FZ1000 Bridge und wer Feuchtgebiete und Regen meidet, der kauft keine teure abgedichtete Ausrüstung :cool: und genau deswegen haben wir einen breiten Markt und breit und sehr unterschiedlich aufgestellte Portfolios von Fotos.

 

genau dieser Meinung bin ich ja auch - deshalb schrieb ich auch ....   Wer es braucht, der braucht es.    Da gab es keinen Negativen Hintergedanken. ;)

 

:D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ja, ich nutze seit 08/2014 nur noch die FZ1000. Eine DSLR habe ich nie besessen.

...

Etwas anders verhält es sich bei der Tier-/Vogelfotografie, bei letzterer insbesondere im Flug/Anflug. Diese Herausforderungen sind für mich wie "Medizin". Andere joggen, angeln, hören Musik etc., ich kann dabei "den Kopf frei kriegen". Solange das funktioniert (und sich meine fotografischen Schwerpunkte nicht verschieben) habe ich (momentan) halt eine besondere Beziehung zu dieser Kamera ...

 

Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten ja auch etwas "Besseres" zulegen, aber die Medizin scheint (bei mir) noch zu wirken ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufrufen nach zu urteilen (aktuell 25.102), schauen hier ab und zu doch einige rein. Ich "erlaube" mir deshalb, noch eine kleine Doku meiner "vorweihnachtlichen Engel" im Anflug (ohne Lichtschranke u./o. Blitz, kein "Video") nachzulegen. Weil die "Shootings" leider nur bei miesen Lichtverhältnissen stattfanden, "musste" ich die Eichis nachträglich mit ein wenig EBV vom "gruseligen" Hintergrund freistellen. Da ist (für nächstes Jahr) also noch etwas Luft nach oben ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil ich immer noch (nur) mit der (für dieses Forum) "falschen" Cam unterwegs und "zufrieden" bin, ist das mein (vorerst) letzter Beitrag.

 

Ich wünsche kamera- und systemübergreifend allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Möget Ihr bei Euren "Lieblings-/Wunschmotiven" nie den "richtigen Moment" verpassen ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bitte weiter machen!

 

Gerne, wenn ich wieder eine Systemkamera nutze. Für meinen momentanen Schwerpunkt BIF reicht mir aber ("leider") immer noch die FZ1000 ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wenn ich wieder eine Systemkamera nutze. Für meinen momentanen Schwerpunkt BIF reicht mir aber ("leider") immer noch die FZ1000 ... :)

 

 

erst wenn du uns einen anderen Forenten präsentierst, der mit einer Systemkamera bessere BIF-Bilder macht,

wird dein Rücktrittsgesuch angenommen.  B) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wenn ich wieder eine Systemkamera nutze. Für meinen momentanen Schwerpunkt BIF reicht mir aber ("leider") immer noch die FZ1000 ... :)

 

Die FZ1000 ist doch ein komplettes System in sich selbst und hat hier auch eine Heimat, wie dieser Thread beweist!

 

Auf jeden Fall sehen wir uns gerne Deine Bilder an, egal mit welchem Werkzeug. Die Klasse kommt wohl eher von dem hinter dem Werkzeug.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FZ1000 ist doch ein komplettes System in sich selbst und hat hier auch eine Heimat, wie dieser Thread beweist!

 

Auf jeden Fall sehen wir uns gerne Deine Bilder an, egal mit welchem Werkzeug. ...

 

Danke, ich denke noch einmal darüber nach. Bis ich wieder etwas Neues ("Vorzeigbares/Sehenswertes") habe, können Interessierte ja ein wenig in meinem "Archiv" stöbern ... :)

 

http://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&u=82862&showthumbs=1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kleine Zwischeninfo: ich habe in 2017 noch nichts Neues ("Vorzeigbares/Sehenswertes") ... :mad:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... können Interessierte ja ein wenig in meinem "Archiv" stöbern ...

 

http://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&u=82862&showthumbs=1

 

 

Ich habe mich gerade mal durch dein Portfolio im blauen Forum geklickt. Hut ab, was du mit deiner Bridge so alles abgelichtet hast. Aber du hast ja anscheinend auch ein gutes Händchen für den entscheidenden Moment...

Weiter so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade mal durch dein Portfolio im blauen Forum geklickt. Hut ab, was du mit deiner Bridge so alles abgelichtet hast. Aber du hast ja anscheinend auch ein gutes Händchen für den entscheidenden Moment...

 

Danke. Ich mag/suche halt gern die Abwechslung bei “lebendigen“ Motiven und die damit verbundenen unterschiedlichen Herausforderungen. Vögel im Flug (BIF) und im Anflug haben es mir seit einiger Zeit besonders angetan. Gerade bei letzteren kommt es (für mich) auf den „richtigen“/entscheidenden Moment an. Meist ist das (für mich) die Position mit gespreizten Flügeln kurz vor/während der Landung. Aber auch ein offener Schnabel, die Gefiederpflege, eine seltene Pose u. ä. können (für mich) ein besonderer Moment sein, den ich gern festhalten möchte. Dabei ist es für mich besonders reizvoll, das mit relativ „einfacher“ Ausrüstung (z.B. nur mit einer Bridge wie der FZ1000) hinzukriegen.

 

Anbei ein Mix von (für mich) richtigen/entscheidenden/besonderen Momenten bei den Bienenfressern 2015: rechts oben Anflug/Landung von vorn - rechts unten Anflug/Landung von hinten – links unten Abflug – links oben ein/der „Höhepunkt“ …  :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...