Jump to content

Neuvorstellung X-T2


KleinerHase

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun ist die Katze aus dem Sack.

 

Im Fuji-X Forum wurde sie schon komplett vorgestellt. Die neue X-T2, die mit ihren neuen Features auf das Firmwareupdate der X-Pro2 hoffen lässt.

 

http://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/07/fuji-x-t2/?utm_source=fxf20160706&utm_medium=E-Mail

 

Bei mir stand bis zum heutigen Tage die Frage, ob X-Pro2 oder auf die X-T2 warten. Die Frage ist geklärt und wird zu Gunsten der X-Pro2 entschieden. Wenn ich für die ganzen tollen Zusatzfeatures, die mir die Geschwindigkeit bringen, zwingend einen Batteriegriff kaufen und montieren muss, weil diese sonst nicht freigeschalten werden, dann ist die Beantwortung der Frage ganz eindeutig zu Guten X-Pro2. Die restlichen Features wie der verbesserte AF-Algorithmus werden ja im Oktober per Firmwareupdate nachgerüstet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kamera. Ergonomisch top, gute, große und griffige Bedienelemente, alle behutsam verbessert. Vor allem der AF Joystick (hat Fuji allerdings nicht erfunden) ist eine Bereicherung im Vergleich zu Touch AF und dem Gewürge mit dem 4-Wege Kontroller, der sonst häufig erforderlich ist.

 

Das wertige Design der Kamera rechtfertigt den Preis schon, vor allem auch im Vergleich zur Konkurrenz.

 

Bei Fuji ist es vor allem die Frage, ob einem das grundsätzlich andere Bedienkonzept liegt, So wie die Kamera gestaltet ist, passen Bedienkonzept und Ergonomie jedoch gut zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Hier ein erstes, ausführliches "Review" mit einigen Beispielen.

 

https://jonasraskphotography.com/2016/07/07/parading-bull-the-fujifilm-x-t2-review/

 

Ich glaube Verarbeitungsqualität kann nur ein Merkmal sein, was einen hohen Preis rechtfertigt. Sie wirkt wie ein sehr gut überarbeitetes Arbeitstier, welches in Konkurrenz mit D500, 7D MKII und A6300 tritt.

 

Schön, dass man als APS-C Shooter jetzt eine so tolle Auswahl hat, bei der jeder selbst entscheiden muss, welche Vorteile des jeweiligen Systems überwiegen.

 

Und hier noch eins:

 

http://www.fujixpassion.com/2016/07/07/fujifilm-x-t2-from-x-pectation-to-reality/

 

Sehr schön!

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch Gelegenheit, die XT-2 ein paar Wochen lang zu testen und habe darüber eine Story veröffentlicht:

 

https://beruffotograf.wordpress.com/2016/07/07/fujifilm-xt-2-das-zweite-flaggschiff/

 

Viel Spaß beim Lesen! :-)

 

VG

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...