Jump to content

Fuji X-T2 - Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

 

 

 

Du hast völlig recht, keine Frage - trotzdem sind Hinweise dahingehend sinnlos, der Forentroll basht jede andere Marke und rechtfertigt so seine Sony-Investitionen ohne jemals Fakten gebracht zu haben. :D

 

 

 

Pauschaler geht es wohl nicht. Der Sony Troll ??? Könnte es sein, dass Du hier von Dingen sprichst, die Du nur aus dem Internet kennst   ;)   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, aber das verstehe ich nun nicht, denn das Bild wird auch mit OVF sobald der Fokuspunkt sitzt komplett scharf. 

 

Ich glaube wir reden in diesem Punkt ziemlich aneinander vorbei und wüsste ad hoc nicht woran es liegt, ohne eine weitere OT-Kette zu generieren. Egal, wird sich irgendwoanders klären - oder auch nicht. ;)

 

Auch von mir: Sorry für OT in die Runde ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas verwundert ist deine  Kritik  an Forenten, die sich Ihre Erfahrungen / Meinungen  bei absolutem Mangel eigener Erfahrungen aus dem großen weiten Netz holen, aber Dir scheint es betreffs der X-T2 auch nicht anders zu gehen.

 

Dann noch der Verweis auf kenntnisreiche Photographen zu denen man natürlich auch gehört... Wer`s braucht ...     ;)

 

siehe auch # 32:"denn mein Bekanntenkreis besteht hauptsächlich aus solchen Fotografen, die mit Bildern überzeugen anstelle AF oder Rauschen oder andere Maximen allein aus theoretischen Internetinhalten zu bewerten"

 

Vermutlich eine lokale Häufung von HCB ´s, die der Welt noch nicht bekannt ist.    :P 

 

Naja, werde ich trotz Deiner Polemik mal kurz auf die massiven Defizite in Deiner Auffassungsgabe antworten - und zwar sachlich - denn ich weiß immer noch nicht was Dein Problem ist bzw. was Dein Ego so angegriffen hat:

 

Zur X-T2 -> Ich habe der Kamera keinerlei Eigenschaften positiv oder negativ attestiert - lediglich dem spiegellosen System, was Fuji baut, eine sehr gute Qualität attestiert... Ist das falsch?

Zu den Fotografen, die ich kenne -> Ich habe lediglich von Fotografen in meinem Bekanntenkreis (sonst würde ich die ja nicht kennen) geredet, die mit einer Fuji Systemkamera mehr an guten Ergebnissen interessiert sind und die Kameras auch nur danach bewerten und damit überzeugen (ohne theoretische Internetinhalte) Ist das falsch?

Zu mir -> Habe ich garnix geschrieben - allerdings zähle ich mich nicht zu den Anhängern vom Henri - Streetfotografie liegt mir nicht, was ich fotografiere siehst Du in dem Flickr-Link unten.

 

Erst unterstellst Du mir Aussagen zur X-T2, dann unterstellst Du ich hätte ein Vorserienmodell und stänkerst gegen (m)eine andere Meinung zur Wertung von Kamerasystemen - nur mal am Rande - Stil ist nicht nur das Ende der Schüppe - der Versuch mit Unterstellungen irgendwelche Aussagen von mir zu verdrehen ist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Versuche es doch mal mit Argumenten  :rolleyes: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Erst unterstellst Du mir Aussagen zur X-T2, dann unterstellst Du ich hätte ein Vorserienmodell und stänkerst gegen (m)eine andere Meinung zur Wertung von Kamerasystemen - nur mal am Rande - Stil ist nicht nur das Ende der Schüppe - der Versuch mit Unterstellungen irgendwelche Aussagen von mir zu verdrehen ist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Versuche es doch mal mit Argumenten  :rolleyes:

 

 

Ich unterstelle nichts, ich stänkere nicht. Was bleibt zu sagen - wer Lesen kann ist echt im Vorteil. Wer sich dann noch im Ton mäßigen kann absolut.

 

 

Dir noch einen schönen Sonntag und immer ruhig Blut   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine schöne Kamera und so ein blödes Gestänke.

 

Du hast recht, aber so etwas passiert einfach. Das ist die Crux von Foren. Man sitzt sich nicht gegenüber -wäre das der Fall würde man mitunter oder sogar in den meisten Fällen  gar nicht erst miteinander sprechen- sondern schreibt anonym. Dann eskaliert es irgendwie.

 

War sicher auch meine Schuld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Immerhin konnte noch die X-T1 im Vergleich mit der a7 II gut mithalten. 

http://www.pc-magazin.de/vergleich/sony-a7-ii-fujifilm-x-t1-test-vergleich-2895938-14957.html

Bin auf die ersten Test der X-T2 gespannt  :)

 

Ich warte auf den Ersten, der einen Test in der famosen Fachzeitschrift "Chip" als Beleg für irgendwas anführt. Wenn man sich die Kamera-Tests und -Bestenlisten (auch im "PC Magazin") in der sogenannten IT-Fachpresse anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Unter den wenigen Ausnahmen: "c't-Fotografie".

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Schuldfrage nun geklärt ist und schriftliche Eingeständnisse vorliegen, sollten wir unverzüglich die anzuwendenden Bestrafungen festlegen ... <_<

 

 

Lebenslänglich MFT    :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wieder nicht klug    :) Aber vielleicht gibt es ja jemand mit Humor. Dann gibt es vielleicht Straferlass    ;)   APSC ??

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...