Jump to content

Ultralight Panohead for Samyang 7.5mm MFT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand die Panorame-Halterung im Einsatz?

 

http://www.tomshot360.com/ultralight-panohead-samyang-75mm-mft-4

 

Wie stabil bzw. anfällig für Vibrationen ist die Kunststoff-Konstruktion?

 

110g für einen komplette Nodalpunktadapter ist ja eigentlich nicht mehr zu überbieten. Und der Kunststoff-Ring ist auch viel einfacher zu verstauen als die sonst üblichen L-Winkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für dich käme wohl die SLANT-Version in Frage.....

 

Ich habe bei denen nachgefragt, ob man die Produkte auch mit Arca-Basis unter der Kamera benutzen kann. Das ginge leider nur beim UniQ. Und der erfordert einen L-Winkel, den ich nicht habe und auch nicht haben will. Zumindest nicht in der Form, wie man ihn zur Zeit kaufen kann (38mm tief). Es gibt zwar schmale Arca-Platten, die quer stehen und deswegen nur 25mm tief sind, aber es gibt keine schmalen L-Winkel, die nur 25mm tief sind. Somit müsste ich mir für PT4Pano ein extra Gehäuse z. B. GM1 kaufen.

 

Hast du den KISS?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Vibrationen ist es weniger anfällig als eine Blechkonstuktion aber die Bedienung von

Blend- und Entfernungsring erfordert mehr als ein chirurgisches Geschick.

 

Das kann von Vorteil sein, dass sich die Blende 8 und 1 Meter nicht verstellen lassen. Braucht man was anderes?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du den KISS?

 

Ja, inzwischen mehrere (Für die PEN und die Fuji´s).

Auf der Internetseite zum KISS ist eine X-E1 mit Libelle im Blitzschuh, das ist meine.... :)

 

Hier die Version für meine P5 . Die Bohrungen sind genau für die Nodalpunkte der Objektive 14mm, 12mm und 7,5mm angebracht.

Ich benutze sonst auch Arca-Kupplungen, aber die sind ja schnell mal abgeschraubt.

Das Ganze ist kompakt, leicht und passt immer noch in eine volle Fototasche......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...