Jump to content

Welches Tele für a6000?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bildeindruck, Bokeh, Naheinstellgrenze (Schärfe habe ich nicht mehr verglichen), Verarbeitung.

 

Es schließt auch die Blende etwas später, d.h. es ist bei mittleren Brennweiten etwas lichtstärker (habe ich nicht selbst ausprobiert, aber mal in einem direkten Vergleich gelesen).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tamron habe ich zurückgeschickt, hatte es über den Adapter LA-EA4 getestet.

Das Sony SAL55-300 ist erheblich besser. Man kann auch ohne Stativ noch scharfe Fotos mit der a6000 damit machen. Du brauchst dafür aber einen Adapter (s.o.)

https://www.amazon.de/Sony-SAL55300-Universal-Tele-Zoom-Objektiv-geeignet-schwarz/dp/B008PCVE78/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478332879&sr=8-1&keywords=sal+55300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Telelösung an der A6000 besteht aus dem Canon FD 300mm 1:4 L und dem Samyang/Walimex 135mm 1:2. Beide liefern exzellente Bildqualität und dank Fokuspeaking sind diese auch gut manuell zu fokussieren (genug Licht vorraussgesetzt). Ich habe auch das Sel 55-210. Nutze dies allerdings gar nicht mehr. Die Bildqualität überzeugt mich einfach nicht. Weiterhin ist auch mit 5.6-6.3 zu lichtschwach für meinen Geschmack. Die FE Zooms (70-200) finde ich einfach zu teuer.

​Hier ein par Beispielbilder mit den beiden obengenannten Objektiven (alle freihand):

 

30649716270_44626742ab_b.jpgSamyang 135 by Nils Gerhard, auf Flickr

​und mit dem Canon 300er:

26373914955_dc0159570e_b.jpgHorned Lizard by Nils Gerhard, auf Flickr

 

24447726109_084afb5666_b.jpgSouthern Caracara by Nils Gerhard, auf Flickr

 

28334318066_d33c33738c_b.jpgGroße Königslibelle (Anax imperator) by Nils Gerhard, auf Flickr
 

bearbeitet von n-nrg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...