Jump to content

Hasselblad X1D Mittelformat Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann, Mann, Mann.

 

Wartelisten sind schlecht? Ein Produkt als vergriffen ausgeben, obwohl es nicht so ist? Warum sollte ich nicht mehr verkaufen wenn ich es könnte?

 

Bei soviel Marketingwissen steige ich als Marketer aus. Das ist mir Zuviel Stammtisch und "Ins Blaue"-Gefasel.

 

Viel Spaß beim SDK-Marketingexpertentalk. :D;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann.

 

Wartelisten sind schlecht? Ein Produkt als vergriffen ausgeben, obwohl es nicht so ist? Warum sollte ich nicht mehr verkaufen wenn ich es könnte?

 

 

Weil Du nicht genug Einheiten produzieren lassen hast oder nicht schnell genug nachproduzieren kannst?

 

Für Hasselblad ist das dann wirklich ein blöde Situation. Sie hätten viel mehr verkaufen (da schnauft der Controller schon mal wütend auf) und nun kommt mit Fuji ein Wettbewerber auf dem Markt, der u.U. sogar das bessere Paket bietet? Ich glaube schon, dass die bei Hasselblad ein lachendes und ein weinendes Auge haben. Freude über den schnellen (Aus)Verkauf, Heulen über die entgangene Chance den potentiellen Mehrumsatz (Gewinn?) gleich mitzunehmen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-sold-x1d-cameras-10-days-expected-sell-year/

 

Huch! In den ersten 10 Tagen so viel wie eigentlich fürs Jahr geplant. Sowas aber auch, ich dachte das wird ein Ladenhüter.. . ;)

Also in 10 Tagen die gesamte Produktion verkaufen - nenne ich einen Game Changer ;) bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann.

 

Wartelisten sind schlecht? Ein Produkt als vergriffen ausgeben, obwohl es nicht so ist? Warum sollte ich nicht mehr verkaufen wenn ich es könnte?

 

Bei soviel Marketingwissen steige ich als Marketer aus. Das ist mir Zuviel Stammtisch und "Ins Blaue"-Gefasel.

 

Viel Spaß beim SDK-Marketingexpertentalk. :D;)

 

Erklär' mal, was ist an Wartelisten für den Kunden angenehm?

 

Was für den Hersteller? In einem Zeitraum mehr verkaufen zu können, ist in jedem Fall besser.

Eine Warteliste für ein Produkt ist für keinen Beteiligten positiv zu bewerten.

 

Wenn die Nachfrage zu hoch ist, gibt es natürlich Grenzen für den Hersteller, diese zu bedienen. Dass jedoch nach 10 Tagen die geplante Jahresproduktion verkauft ist, ist bzgl. Planung kein Ruhmesblatt für den Hersteller. Dass der Zuspruch für das Produkt gut ist, ist natürlich eine gute Entwicklung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/management/wie-die-verknappungsstrategie-funktioniert-seltene-ware-ist-gefragt/2709326.html

 

Wie gesagt ich habe keine Lust mich mit jemanden über ein Thema zu unterhalten, der nur aus Prinzip dagegen hält, auch wenn er evtl. falsch liegt und/oder anscheinend davon wenig bis gar keine Ahnung hat, trotzdem aber so tut als ob.

 

Damit bin ich nun wirklich raus für diese "Expetten"Diskussion.

 

zurück zum Thema.

http://www.golem.de/news/x1d-ausprobiert-die-hasselblad-fuer-einsteiger-1609-123410.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für den Hersteller? In einem Zeitraum mehr verkaufen zu können, ist in jedem Fall besser.

Eine Warteliste für ein Produkt ist für keinen Beteiligten positiv zu bewerten.

 

Für den Hersteller ist eine Warteliste gut, solange keine Kunden abspringen. Denn er weiß, dass seine Produktion für längere Zeit voll ausgelastet ist. Ärgerglich dagegen sind stark schwankende Nachfragen, auch die beim Start. Möchte man nicht unnötig hohe Produktionskapazitäten bereithalten, kann man eigentlich nur genug auf Halde produzieren vor Verkaufsbeginn.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich keine Marketing-Foren, in welchen diese Endlosdiskussion fortgeführt werden kann, anstatt hier wiedermal ein Thema nach dem anderen mit der Fortführung der ewigen Privatfehde zuzuspammen?

 

Und was haltet ihr beide eigentlich vom alten Brauch des Duellierens? So schlecht ist diese Idee grundsätzlich nicht und zusätzlich hält sie das Forum sauber.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslastung der Produktion ist der eine Aspekt, die Verkaufszahlen der andere. Beides spielt eine Rolle. Zu gering kalkulierte Produktionskapazitäten dürften auch nicht erfreulich sein.

 

Ich bewundere Deine Mühe, das negative herauszuarbeiten. Als Hersteller würde ich von einem Luxusproblem sprechen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht immer davon aus, dass die Aussage wirklich stimmt. Ziemlich unwahrscheinlich, dass die in den ersten Tagen die gesamte Jahresproduktion gefertigt haben und die nun wirklich ausverkauft ist. Bullshit! Beim großen US-Fotohändler B&H, NYC, wird die Lieferzeit als "soon" angegeben. Glaubt denn wirklich jemand, dass die locker die Jahresproduktion verkauft haben und "soon" wieder ausreichende Mengen in den Handel bringen. Nochmals: Bullshit und nichts als Marketinggesülze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich unwahrscheinlich, dass die in den ersten Tagen die gesamte Jahresproduktion gefertigt haben und die nun wirklich ausverkauft ist.

 

Nicht gefertigt, aber verkauft bzw. vorbestellt. Die Frage ist auch, wer vorbestellt hat, ob nur Endkunde oder auch Läden. Letzteres würde das "soon" erklären. Ohne konkretes Datum kann das "soon" aber auch sehr relativ sein. Wie auch immer die Interpretation im Detail aussieht, die Kameras werden offensichtlich flott verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt Sony auch noch mit einem neuen 101MP-Sensor (4,6micro-m).

Was mir auffällt ist, dass sowohl dieser Sensor, als auch der 50MP-Sensor (5,4micro-m) ein Abbildungsverhältnis von 4:3 haben.

So wären wir eigentlich zurück bei den Sensoren von Olympus und Panasonic mit denen sich ja auch die Projektion eines passenden Objektivs viel besser nutzen lassen konnte.

Im Verhältnis 3:2 haben die Sensoren jeweils nur eine Auflösung von 90MP, bzw. 44MP.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ist von 2s blackout time die Rede: auch das erscheint mir inakzeptabel.

Richtig und wichtig ist wohl auch der Rat, dass man ein MF-Kamera wirklich nur ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, wenn man WIRKLICH die höhere Sensorleistung ausschöpft. Ansonsten ist man doch auch bei sehr hohen Ansprüchen mit einer KB-Kamera besser bedient.

Doch allein schon wegen des sehr hohen Preises von MF-Kameras wird es in aller Regel eh nicht zu unüberlegten Spontankäufen kommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...