Jump to content

für Landschaften und Städte braucht man UWW ... oder doch nicht? siehe Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es ja schon lange komisch, dass immer nur nach Super WW gerufen wird, wenn es um Städtetouren geht.

 

Ich finde Teleobjektive eigentlich unverzichtbar, in einer vollständigen Ausrüstung... für Details, aber auch für Architektur, die man damit ohne Stürzende Linien etc. ablichten kann.

 

Endlich habe ich mal ein Video gefunden, in dem das schön erklärt wird.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst, wenn man mal kein UWW dabei hat, aber gerne eins dabei hätte und glaubt, ohne Weitwinkel würde die Welt unter gehen:

 

Mehrere (ca. 5-8) Hochkant-Panoramaaufnahmen machen (das geht auch sehr gut Freihand) und am PC zusammensetzen.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Klappdisplay würde manchmal auch nicht schaden. ;)

Das besitzt die Alpha 7RII, die Benjamin da benutzt, durchaus ... anscheinend fand ers besser in den Dreck zu liegen   :lol:

 

Ich finde Teleobjektive eigentlich unverzichtbar, in einer vollständigen Ausrüstung...

Ich auch. Aber ich benutze trotzdem öfter das UWW Zoom.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schönes Video, schön erklärt...

 

und ja, wenn ich mal eine andere Perspektive suche kann in der Stadt ein Tele sehr gute eindrücke liefern.

 

Ja, ich hab auch in der Regel eines mit, oft das 1,4/85 an APS-C aber wenn ich schlicht vergleiche mit welchem Objektiv ich in der Stadt mehr Bilder machen, dann ist das zu 70+% das 1224 UWW Zoom mit der option bei 24mm noch recht "normal" zu sein.

 

Nein, ich würde niemandem empfehlen nur mit einem 10mm UWW loszusiehen, aber noch weniger nur ein Tele mitzunehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das besitzt die Alpha 7RII, die Benjamin da benutzt, durchaus ... anscheinend fand ers besser in den Dreck zu liegen   :lol:

 

Aja, is eine RII - mir kam das Setup so Canon-esque vor ...

Na dann noch unverständlicher, da die RII das EVF-/Displaybild, auch etwas verwacklungsanfälliger mit Tele freihand gehalten, zusätzlich sehr gut stabilisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, is eine RII - mir kam das Setup so Canon-esque vor ...

Ja das FE 70-200 f4.0 ist halt auch weiss/hellgrau wie ein Canon Objektiv   ;) .

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...