Jump to content

DP1 Quattro Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Ich besitze seit Neustem die DP1 Quattro und experimentiere mit den Funktionen. Ich bin total begeistert vom Gewicht der Kamera, sehr easy in der Hand und die Form ist praktisch. Zu den Bildern: Ich habe bemerkt, dass bei Gegenlichtaufnahmen die Sonnenstrahlen grünlich wirken. Kann man bei den Einstellungen etwas ändern, damit das Licht natürlicher erscheint? Sonst bin ich super zufrieden und liebe es mit ihr auf Reisen zu gehen. LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich viel Spaß damit. Die Foveon Sensoren haben schon immer Probleme bei Gegenlicht gehabt, so dass Flares in den Farben Grün und Violett zu sehen sind. Daran wird man leider nichts ändern können (außer sehr genau auf die Richtung beim Fotografieren zu achten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ein Freund von mir besitzt die dp1 Quattro und hat mir den Foveon-Sensor für Landschaftsbilder empfohlen, woraufhin ich mir letzte Woche die sd Quattro von der Sigma-Homepage bestellt habe. Gestern ist sie dann eingetroffen.

 

Ich schließe mich der Erklärung mit den Schwierigkeiten bei Gegenlicht an, mein Freund hat immer auf die Richtung geachtet und von daher ist das für ihn nicht wirklich ein Problem. Und beim artistischen Touch zahlt sich das aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich habe aus Zeitgründen seit Montag erst ein paar Fotos in der Wohnung machen können, aber die Kamera ist wie du richtig schreibst relativ klein und leicht. Das macht sie auch gut handlich.

 

Ich nehme an, dass der Foveon-Sensor immer die gleichen Ergebnisse liefert. jetzt bräuchte ich nur noch etwas Zeit (habe ich hoffentlich am Wochenende) und ein besseres Wetter.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...