Jump to content

Tamron 150-600+LA EA4 oder Sigma 150-600 C +MC11 oder MB an A7II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle Fotos habe ich auf der Kartbahn gemacht. Man braucht da nicht unbedingt die ganzen 600mm bei APS-C.

 

Das hier war das 10. Bild mit dem Objektiv, da war ich noch am ausprobieren. :)

 

Foto ist so wie es aus der Kamera kam. Freihand gemacht, mit dem Einbein bin ich nicht zurecht gekommen. Geht evtl. besser auf einer großen Rennbahn.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Freihand gemacht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windrad mit Ölspuren. Nabenhöhe ca 130m 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das wars vorerst, kann kaum noch den Kopf drehen . 

 

Also, ich war positiv überrascht wie gut das mit der A6300 klappt.

 

1. Gute Besserung hoffe das wird wieder!

 

2. Ich bin auch eher nochmehr davon überzeugt das Sigma an der A6000 zu nutzen als an der A7ii. Der Autofocus ist hier deutlich besser/akkurater... Aussderdem ist es bei viel Licht eh wurscht denn es sind ja wie an der A7ii auch 24 MPX die man an der A6000 zur Verfügung hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche. Ist gottseidank wieder besser geworden. Trotzdem werde ich auf die leichtere Version wechseln.

 

Ich habs mit der A6000 und der A6300 probiert. Ich meine, daß es mit der A6300 ein wenig besser geht was den AF betrifft. Die BQ, ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Bin allerdings kein Pixelpeeper.

 

An diesem Tag hatten wir in Hockenheim 35 Grad, die Kameras und Objektive waren richtig heiß. Bis auf das Sony 70-200/4, da hat sich wieder mal die weiße Farbe bewährt, es war merklich kühler.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, 

 

mal eine Frage: Hast du mit dieser Kombi im AFC Modus fotografiert? Bzgl der AFC Performance und dem MC11 Adapter hört man ja leider nicht viel Positives.

 

Grüße

 

Micha

 

Ich fotografiere immer bei Sport im AF-C Modus. Ich würde sagen die Performance ist gut, man kann auch einiges einstellen per USB Dock. Der Ausschuß hielt sich in Grenzen, wobei man bedenken muß, ich machte viele Fotos freihändig. Es war sehr heiß und meine Kraft war nicht immer ausreichend, um das schwere Teil zu halten. Als Vergleich hatte ich die A77 II und das Sigma 50-500(Gewicht = C Version) dabei. Das kam auf Grund seines Gewichtes viel mehr zum Einsatz. Darum auch mein geplanter Wechsel auf die Contemporary Version, weil ich wenig mit Einbein fotografiere.

Von den 2000 Bilder habe ich ca 30% mit dem 150-600 gemacht. Der Rest, 40% mit dem 50-500 und 30% mit dem 70-200/4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...

Die Bilder sind umwerfend!

 

Machen die zwei Kombinationen wirklich Sinn bei der A6000 oder muss es unbedingt eine A6300 sein?

Wie hoch ist denn die Ausschussquote?

Oder sollte ich lieber mit meiner alten 50D + Sigma 150-600 (hab ich noch nicht) und nicht klägliche Adaptierversuche an der A6000 unternehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der a6000 wird das nicht gut gehen. Selbst an der a6500 hat der AF Mühe.

Das 150-600 geht an deiner 50D wesentlich besser. Ich habe mir deswegen die Canon 760D gekauft und bin happy.

bearbeitet von ebouch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein für BIF definitiv nicht zu gebrauchen. Für Motorsport aber anscheinend schon wie hakoon oben ja beweist.  Ob A6000 oder 6300 spielt da übrigens keine entscheidende Rolle. Ich habe mir dafür eine 80D gekauft.  Sigma unterstützt den AF-C offiziell nicht. Und das hat seine Gründe. Mit MC-11 verhält sich das 150-600 Sigma an der A6000 im Prinzip wie ein natives E-Mount Objektiv. Einfach etwas langsamer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Sports auf das Contemporary umgestiegen, weil es leichter ist und Freihand damit für mich besser geht. Alle Fotos ooc, nur verkleinert. In Anbetracht, daß es nur eine Adapterlösung ist bin ich zufrieden. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr gute Mitzieher-Fotos! Aus der Hand geschossen?

Ich habe mir auch aktuell die Kombination Sigma MC-11 und 150-600 C zugelegt. Am letzten Wochenende, nachdem ich das Objektiv mit der neuesten Firmware versorgt habe, habe ich erste Fotos auf einem Flugplatz gemacht. Hier fiel mir auf, dass das Objektiv an meiner A6300 ständig arbeitete und entsprechende Geräusche machte. Sprich, es wurde wohl ständig fokussiert, obwohl ich AF-S eingestellt hatte. Ist das normal?

 

Noch eine Frage: Ich habe hier gelsen, dass auch AF-C mit dem 150-600 C genutzt wird. Nach Sigma wird dies aber nicht unterstützt. Was ist jetzt richtig? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Ich habe hier gelsen, dass auch AF-C mit dem 150-600 C genutzt wird. Nach Sigma wird dies aber nicht unterstützt. Was ist jetzt richtig?

Sigma unterstützt den AF-C offiziell nicht. Funktioniert jedoch trotzdem einigermassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Mitzieher-Fotos! Aus der Hand geschossen?

Ich habe mir auch aktuell die Kombination Sigma MC-11 und 150-600 C zugelegt. Am letzten Wochenende, nachdem ich das Objektiv mit der neuesten Firmware versorgt habe, habe ich erste Fotos auf einem Flugplatz gemacht. Hier fiel mir auf, dass das Objektiv an meiner A6300 ständig arbeitete und entsprechende Geräusche machte. Sprich, es wurde wohl ständig fokussiert, obwohl ich AF-S eingestellt hatte. Ist das normal?

 

Noch eine Frage: Ich habe hier gelsen, dass auch AF-C mit dem 150-600 C genutzt wird. Nach Sigma wird dies aber nicht unterstützt. Was ist jetzt richtig? 

Fotos sind Freihand gemacht

 

Bei AF-C macht es bei mir auch Geräusche, kommt daher weil laufend nachfokussiert wird. AF-S kann ich nix dazu sagen, nutze ich fast nicht.

 

Ob AF-C von Sigma unterstützt wird oder nicht, ich kann es nicht sagen. Meine Ergebnisse zeigen aber das es geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knackig scharfes Foto aus Hockenheim....

Ich habe jetzt nochmals geprüft was es mit den "AF-Geräuschen" auf sich hat.

Anscheinend versucht die A6300 im eingeschalteten Zustand eine Art "Vor-Fokussierung" vorzunehmen.

Wenn ich beispielweise das Sigma150-600 auf 2.8-10m begrenzt habe, fährt der Fokus ziemlich häufig durch diesen Bereich sobald die Kamera bewegt wird.

Ohnes es genau zu wissen nehme ich an, dass man dies im Menü der A6300 einstellen kann. Muss ich mir mal anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe das so. Wenn ich auf AF-C stelle folgt der Fokus logischerweise dem Objekt. Bei dem 150-600 ist es schwierig auf einen Punkt dauerhaft zu fokussieren. Somit rattert es dann. Gleiche Einstellung auf dem Stativ und ruhig ist.

Mit AF-A oder DMF ist es ähnlich, weil der AF nicht so suchen muß. Zudem kann man über den USB Dock einiges einstellen. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe das Tamron 150-600 und den LA EA4 Adapter, das ganze leider ohne Stabi auf der A6000.

So wie ich das jetzt herausgelesen habe, hätte das Sigma 150-600 mit dem MC11 Adapter sowohl mit dem Sigma als auch mit dem Canon-Mount einen funktionierenden Bildstabi auf der A6000? Hab ich das richtig verstanden? ^^

Wie siehts da mit dem Autofokus aus, hat jemand Vergleichswerte, bin mit dem AF vom Tamron eigentlich recht zufrieden.

 

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt herausgelesen habe, hätte das Sigma 150-600 mit dem MC11 Adapter sowohl mit dem Sigma als auch mit dem Canon-Mount einen funktionierenden Bildstabi auf der A6000? Hab ich das richtig verstanden?

Das ist richtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Interessanter Thread! Für meine A7II schwanke ich gerade zwischen drei Möglichkeiten:

 

1) Tamron 150-600mm G2 für Canon mit MC-11

+ Stabi

?Bildqualität im Vgl. zum Sigma?

?AF?

 

2) Tamron 150-600mm G2 für Sony mit LA-EA3

+ A-Mount (evtl. gönne ich mir irgendwann noch eine A99x)

? Bildqualität im Vgl. zum Sigma?

?AF?

- keine Stabi

 

3) Sigma 150-600mm Contemporary für Canon mit MC-11

+ Stabi

?AF?

 

Wie seht ihr das? Hat jemand mal den AF im A-B-Vergleich gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...