Jump to content

Transport eurer Ausrüstung im Flugzeug


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Herrenunterwäsche zu kaufen? Da wimmelte es am Urlaubsort von Boutiquen, aber sowas hat natürlich keine

 

Ja ich ! habe dann die Badehose als ersatz Unterhose getragen :P

 

zum Thema:

ich habe eine mittelgrosse Fototasche um mich hängen nicht mehr als 5-6 K. und einen Rucksack sowie eine kleine Dokumententasche/Geldbörse/Pass/Handy+kleinster Fotoapparat so gehe ich mit 3 Taschen unauffällig in den Flieger.

 

Einen kleinen Rollkoffer ist nicht zu empfehlen, da ich schon mehrmals zusehen durfte, wie diese kurz vor dem betreten des Fliegers in der Gangway eingesammelt wurden und dann in den Gepäckraum des Fliegers kamen. Das wegen angeblichem Übergewicht... :confused: 

was ich mir vorstellen könnte, nicht das übergewicht ist das Problem für den Flieger sondern die Verteilung des Gewichts...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Flug nach Schottland über Heathrow Ende April interessierte sich auf vier Teilstrecken kaum jemand für die Fotoausrüstung. Das einzige war, dass ich in München die Routine durchlaufen und die Kameras auslösen und die Objektive zum Durchschauen öffnen musste. In Großbritannien gar nix.

 

Ein Problem bei BA wird langsam die hohe Freigrenze beim Handgepäck, weil die Leute mit Sack und Pack kommen und fast nur noch mit Hardcases. Da sind die Gepäckablagen schnell besetzt, die Passagiere werden hektisch und das Bordpersonal hat ewig zu tun, nach Lösungen zu suchen - jedes Mal kam es dadurch zu Verspätungen.

In Heathrow wurden die Fluggäste per SMS und Durchsagen aufgefordert, Handgepäck doch bitte kostenfrei aufzugeben, aber die Inanspruchnahme war nicht so dolle.

 

Meinen dünnen F-Stop-Rucksack gebe ich auch nicht freiwillig auf. Ich habe mir deshalb angewöhnt, mich frühzeitig zum Boarding anzustellen, um meinen Rucksack auf jeden Fall nahe beim Sitzplatz unterbringen zu können.

 

Dies und die Tatsache, dass man den Ausweis gar nicht mehr wegzustecken brauchte, so häufig musste man ihn vorzeigen, (jedes Mal mit Schlangenbildung), waren nervige Veränderungen zu früheren Flügen.

Na ja, müssen wir uns sicher dran gewöhnen :( Ich bin gespannt, wie es im Sommer auf der Fähre wird.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tokyo und Osaka wird das aufgegebene Gepäck ziemlich zeitnah nach der Aufgabe durchleuchtet, wenn dann eine Powerbank oder Ersatz-Lipos entdeckt werden muß man sie selber aus dem Koffer holen und hat sie dann im Handgepäck.

 

In Tokio müsste ich am Gate meinen Koffer öffnen, sie haben die Powerbank und 4 AA-Akkus gesucht, sie konnten aber drin bleiben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...