Jump to content

Sony A7rii Verfügbarkeit?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine Frage zur A7rii. Ich stehe gerade kurz vor dem Kauf des Bodys und habe gerade recherchiert wo die Preise momentan liegen.

Was mir direkt aufgefallen ist: Die Kamera ist praktisch nicht verfügbar aktuell, gibt es dafür gründe die mir nicht bekannt sind?

Bei Amazon direkt ist die Kamera gar nicht erhältlich

Bei Idealo ist ebenfalls nur ein Händler gelistet der innerhalb von 1-3 Tagen liefern kann...

 

Vielen Dank schon einmal!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Erdbeben, das auch das Sensorwerk von Sony getroffen, hat, dürfte sich hier auswirken

 

http://www.heise.de/foto/meldung/Erdbeben-von-Kumamoto-behindert-Produktion-von-Digitalkameras-3183769.html

 

http://www.dkamera.de/news/erdbeben-japan-sorgt-fuer-produktionsprobleme-bei-kameras/

 

 

 

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das mit dem Erdbeben zu tun hat. Sony liefert die A7RII anscheinend nur an ausgewählte Händler. Ist hier genau so. Hier in der CH ist sie bei den üblichen Verdächtigen entweder gar nicht oder nur als Parallelimport lieferbar. Wieso Sony so vorgeht weiss ich leider auch nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony beliefert zuerst die Fachhändler, dann die Onlinehändler.

In der Schweiz sind die Preise der beiden praktisch identisch.

Auch die Preise sind seit der Einführung praktisch gleichgeblieben.

Ich finde das eigentlich nicht schlecht. Man muss sich ja sonst verarscht vorkommen, wenn man im Fachhandel kauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A7ii ist aktuell auch nicht mehr so einfach zu bekommen (Amazon Lieferzeit 1-3 Monate).

Das hat hingegen tatsächlich mit dem Erdbeben zu tun. Die A7RII war dagegen noch nie normal verfügbar bei Onlinehändlern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat hingegen tatsächlich mit dem Erdbeben zu tun. Die A7RII war dagegen noch nie normal verfügbar bei Onlinehändlern.

 

Es mag sein, dass die Kamera noch nie bei allen Händlern Verfügbar war, allerdings war sie durchaus bei einer nennenswerten Anzahl Onlinehändler gelistet. Im moment findet sich über Preissuchmaschinen nur noch einer. Da hat sich definitiv einiges verschlechtert. 

Ich habe nun einen größeren Händler gefunden, dieser hat mir das ganze bestätigt. Sie bekommen von Sony die nächsten zwei Monate keine Bodys geliefert aufgrund des Erdbebens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute bei Calumetphoto in Stuttgart. Es liegt wohl tatsächlich am Erdbeben. Alle großen Hersteller können derzeit nicht liefern. Bei Sony liegt es daran, dass das Werk in dem die Sensoren hergestellt werden, direkt betroffen ist.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Es ist halt kostspielig, mehrere Fabrikstandorte hinzustellen, insofern ist das erklärlich. Das ist der Preis dafür, wenn sich der Markt zu einer Monopolstellung entwickelt. Die Folgen eines Produktionsausfalls erhöhen sich.

 

Andererseits wird es Sony schon wieder richten. Die Kunden müssen halt etwas länger warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jetzt ist September und von einer Verfügbarkeit der A7II ist nichts zu erkennen. Amazon schreibt schon seit Wochen 1-3 Monate, bei Saturn hieß es "nicht verfügbar", jedoch seit 3 Wochen "in 5 Wochen verfügbar". Doch innerhalb dieser Zeit ist der Wochenzähler nicht zurückgegangen. Also vonwegen "late July"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also bei Heiniger kann man nicht sicher sein, dass die das Zeug wirklich an Lager haben, wenn dort steht "ab Lager Niederbipp". Mein 19mm Sigma war auch an Lager laut Shop. Schlussendlich habe ich dann doch 2 Monate darauf gewartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinigers ERP ist ganz sicher nicht mit dem Webshop verbunden. Das geht heutzutage besser. Bei Brack.ch sieht man genau wie die Anzahl nach einer Bestellung runtergeht. Dort hat die Verfügbarkeit bis jetzt immer den Tatsachen entsprochen. Ausserdem kann ich dort kurz nach der Arbeit vorbeifahren und die Ware abholen, weil das Hauptlager hier in der Gegend ist.  Bei Heiniger habe ich damals nur bestellt, weil das der einzige Shop war, der das 19mm als "ab Lager lieferbar" angegeben war.  Das war an einem Wochenende. Am Montag bekam ich dann eine freundliche Mail dass "es für meine Bestellung leider nicht mehr gereicht habe". WTF? Dann habe ich zurückgeschrieben, dass ich heutzutage eigentlich erwarte, dass die Verfügbarkeitsangaben in einem Webshop der Realität entsprächen. Antwort: keine.  Für mich geht das in die Kategorie Saftladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinigers ERP ist ganz sicher nicht mit dem Webshop verbunden. Das geht heutzutage besser. Bei Brack.ch sieht man genau wie die Anzahl nach einer Bestellung runtergeht. Dort hat die Verfügbarkeit bis jetzt immer den Tatsachen entsprochen. Ausserdem kann ich dort kurz nach der Arbeit vorbeifahren und die Ware abholen, weil das Hauptlager hier in der Gegend ist.  Bei Heiniger habe ich damals nur bestellt, weil das der einzige Shop war, der das 19mm als "ab Lager lieferbar" angegeben war.  Das war an einem Wochenende. Am Montag bekam ich dann eine freundliche Mail dass "es für meine Bestellung leider nicht mehr gereicht habe". WTF? Dann habe ich zurückgeschrieben, dass ich heutzutage eigentlich erwarte, dass die Verfügbarkeitsangaben in einem Webshop der Realität entsprächen. Antwort: keine.  Für mich geht das in die Kategorie Saftladen.

 

Genau das gleiche ist mir bei Brack passiert, Lieferung bestätigt und am Liefertag auf unbestimmte Zeit verschoben, kann ja mal passieren.

Brack verkauft auch Entsafter so ein Saftladen aber auch.   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brack ist mir das noch nie passiert und ich bestelle seit 12 Jahren wirklich sehr viel dort. Wenn etwas nicht an Lager ist und man trotzdem bestellt, wird man regelmässig über den Status informiert und wird gefragt wie mit der Bestellung verfahren werden soll. So kann man auch unkompliziert stornieren. Und vor allem: Wenn man eine Anfrage per Mail stellt erhält man eine brauchbare Antwort!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...