Jump to content

Tamron 15-30mm F 2.8 DI USD + Sony A7II + Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  :D , ja bei mir funktioniert es auch super, schade ist nur das Tamron Objektive vom Sigma Adapter nicht komplett unterstützt werden. Aber wer braucht schon Eye AF bei einem UWW :D.

Generell geht lässt es sich aber trotzdem schnell fokussieren, aber meist nutze ich die Linse manuell.

Das Gewicht stört mich auch nicht, ist halt f2.8, also viel Glas, dann kann das nunmal nicht leicht gebaut werden. Scharf ist die Linse auch, trotz Adapter, klar kann man das nicht mit der Schärfe eines Makro Objektivs vergleichen, aber für ein UWW am Adapter auch hier wieder top.

Eine schwäche bleibt aber, es ist halt eine Adapter Lösung, da können Kamera und Objektiv noch so schön Staub & Spritzwasser geschützt sein, der Adapter ist es nicht.

Und von Tamron gab es schon auf der Photokina keine vernünftige Antwort ob denn mal was mit E-Mount kommt, die Mitarbeiter waren von der Frage schon etwas genervt :D, das hörten die wohl ziemlich oft. 

 

Viele Grüße

MerkenMerken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schon gern noch ein paar Bilder sehen, deshalb noch ein bissel von mir...

Sony A7II + LA-EA3 + Tamron SP 15-30F2,8 DI USD... erstes Bild F2,8 u. zweites Bild

F16...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war aber auch heute wieder ein Wetterchen und ich mit meiner

A7II + Tamron SD 15-30F2,8 DI USD + LA-EA3 unterwegs in Düsseldorf...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Ich habe das Tamron SP 15-30 DI USD seit einer Woche und ich und die A7II mit

LA-EA3 kommen super damit klar.

AF funktioniert selbst bei diesem dunklen Bild (ISO3200) und F2,8 super und das Bokeh

der Lichter im Hintergrund ist Klasse,

Ich habe die selbe kombination, A7ii + LAE3+ Tamron 15-30, und wundere mich das du bei dem von dir gezeigten bild keine Propleme mit af hattest. welche einstellung (AF) verwendest du bei so einem foto zb.Ich habe erst gestern versucht einen unserer hunde so zu fotografieren... das objektiv hat einfach keinen fokus gefunden.

 

Lg

bearbeitet von mw-foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke schon mal für eure Antworten :) . Ich habe auf Flickr jemanden gefunden der das Tamron an einer A7RII hatte und direkt mal nachgefragt, er hatte den Metabones IV Adapter. Laut seiner Meinung verliert die Linse an schärfe zum Randbereich und ist einfach langsam. Dazu hatte er mir einen link gepackt, nicht das Tamron, aber die Geschwindigkeit bei 3:17 soll gleich sein https://www.youtube.com/watch?v=gRgCt0WywkU.

 

Mit dem Sigma MC11 müsste ich dann vielleicht einfach selber testen.

 

Und das Voigtlander Heliar ist super, aber auch nicht das was ich möchte :D.

 

Wenn das Tamron wirklich nicht so gut ist mit Adapter wird es wohl doch das SEL 1635Z und dazu für Sterne,Milchstraße etc. ein Samyang 14mm f2.8.

 

Vielleicht findet sich ja noch wer der die Linse mit A-Mount und Sony Adapter hat, oder testen konnte.

 

Grüße Christian

In YouTube gibt es einen Bericht,dass die Alpha 7ii + Rii mit aktueller Firmware ohne Einschränkungen mit dem LaLe3 Adapter Objektive mit dem Sony A Bajonett akzeptiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...