Jump to content

Entscheidungshilfe von Profis


Empfohlene Beiträge

Ok, dann können wie diesen Tread beenden.

Sollte eine andere Frage mal auftauchen kann man ja einen Neuen eröffnen, habe ich vergessen, sorry!

 

Euch erst einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und den netten Tipps.

 

Hi,

 

warum sollte man das Thema beenden?

Zunächst ging es um die Entscheidung zur neuen Kamera, dann im Anschluss um einen alternativen Gurt... also immer noch um die neue Kamera :-)

 

Was den Gurt angeht, ja die vom Hersteller mitgelieferten Riemen (ob das bei den anderen Herstellern auch so ist weis ich nicht) schneiden einem die Halsschlagader durch... deshalb habe ich mir auch einen anderen besorgt.

 

Nach langem Hin und Her habe ich mich für PeakDesign entschieden. Das Clip-Verbinde-System ist sehr schnell und praktisch, vor allem aber erweiterbar. Der Gurt lässt sich als Nacken- oder Slinggurt (Kamera seitlich auf Hüfthöhe) verwenden. Weitere Applikationen wie Handschlaufe ect. sind schnell angebracht und wenn die Kamera aufs Stativ muss ist das ganze dann störende Gerödel schnell weg.

Wenn Du nicht vorhast, oft das Objektiv zu wechseln und eher nicht mit Fototasche herumlaufen willst ist vielleicht der BlackRapid eine Option für Dich?

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit der wirklich guten Kamera, und willkommen im "Club" :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist schon eine Entscheidung gefallen? Ich habe auch die alpha 6000 und auch eine Fuji xe1. Hatte auf einem Workshop auch mal die Omds in der Hand. Ganz persönlich finde ich die Oly am kompliziertesten (Menü). Das ist aber natürlich eine Geschmackssache. Sony und Fuji finde ich einfacher.Die Fuji hatte es mir auch optisch sehr angetan und teilweise wurde in Rezensionen die Bildqualität hochgejubelt und die Objektive auch. Ich nehme trotzdem lieber die Sony.Liegt mir mehr und große Qualitätsunterschiede sehe ich nicht. Der Autofocus ist ja auch noch ein punkt. Sollte aber bei den neueren Fujis besser sein. Vielleicht ja auch nicht so wichtig! ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...