Jump to content

Kann mir jemand den Augen Af erklären?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir bei der A6000 den Augen Af auf die AEL Taste gelegt. Wenn ich ihn betätige wird auch das Auge fokussiert und es wird grün umrahmt. Muss ich jetzt die AEL Taste beim Auslösen weiter gedrückt halten? Nehme ich nämlich den Finger wieder von der AEL Taste und drücke den Auslöser erscheint nur um das Gesicht der Rahmen. Der Fokus liegt dann nicht mehr auf dem Auge oder?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur wie es bei Olympus ist, da wird automatisch auf das nähere Auge (oder das linke oder das rechte, das kann man einstellen) scharf gestellt wenn das Gesicht groß genug ist, ansonsten auf das Gesicht allgemein. Gedrückt halten musst du da nichts, wie soll das auch sinnvoll gehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei deiner Sony anders ist, aber vielleicht korrigiert mich jemand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir bei der A6000 den Augen Af auf die AEL Taste gelegt. Wenn ich ihn betätige wird auch das Auge fokussiert und es wird grün umrahmt. Muss ich jetzt die AEL Taste beim Auslösen weiter gedrückt halten? Nehme ich nämlich den Finger wieder von der AEL Taste und drücke den Auslöser erscheint nur um das Gesicht der Rahmen. Der Fokus liegt dann nicht mehr auf dem Auge oder?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

 

Hier die Antwort:

http://download.sony-europe.com/pub/manuals/html/ILCE-6000/HG/DE/contents/TP0000243930.html

 

Geht eigentlich ganz einfach. Mit dem Daumen die AEL-Taste drücken und halten und mit dem Zeigefinger auslösen.

 

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir auf der A6300 die Mitteltaste mit dem AugenAF belegt. Das klappt so ganz ausgezeichnet. Nutze den in der Regel mit AF-C damit kleinere Bewegungen mit angepasst werden. Einfach beim fokussieren gedrückt halten und wenn es passt auslösen.

bearbeitet von dUbIOs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...