Jump to content

Sony Alpha 6000 oder 6300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wertigere Gehäuse, das stabilere Bajonett, der schnellere AF oder auch der elektronische Verschluss sind natürlich schon Argumente für die 6300. Fragt sich immer ob man bereit ist dafür den 2,5 fachen Preis der 6000 zu bezahlen.

Auch nicht zu vergessen das deutlich bessere Rauschverhalten.

 

Nun, ich hab die 6000er, mir würde die 6300er auch gefallen. Würde im heutigen Fall auch die aktuellere Kamera kaufen, höchstens ne Budgetgrenze limitiert.

 

Aber die 6k genügt mir noch und komm mit ihren Eigenheiten gut klar, darum warte ich mal auf das, was nach der 6300 so als E-APS-C-Body kömmt.(vielleicht mal was in A7-Style)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht zu vergessen das deutlich bessere Rauschverhalten.

Wieviel das besser ist würde ich auch gerne wissen. Bis dahin nutze ich lieber meine A7II bei schlechten Lichtverhältnissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein besserer Vergleich bei dpreview

 

 

Hmm, beeindruckt mich irgendwie auch nicht so richtig ...

 

 

sogar bei den JPGs sieht man erst ab ISO 6400 tatsächlich etwas, eine Empfindlichkeit, die durchschnittliche Fotografen eigentlich nur zum testen benötigen.

 

Was mir nicht gefällt ist, dass die Bilder der 6300 so verschmiert aussehen durch die Rauschunterdrückung.

 

 

Aber das sollte egal sein, ich mach bei solchen Empfindlichkeiten ja eh RAW und entscheide wie sehr ich entrausche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die a6300 ist im Preis berechtigt, wenn auch nicht günstig.

Wer hart kalkuliert und bei schlechtem Licht "wenig" fotografiert fährt mit der a6000 bestens. Die Preis/Leistung ist bei der a6000 schon enorm.

 

Zudem stimmt die Leistung, bei ISO 400 zeichnet die a6000 sogar mehr Lp als die normale a7 II (1750 zu 1690).

Und erst ab ISO 1600 wird die a7 zunehmend Schärfer gegenüber der a6000, ganz zu schweigen vom erheblich besseren AF der a6000, und das bei diesem Preis.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...