Jump to content

SDHC Karte oder Sony MemoryStick ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Experten,

 

seit kurzem besitze ich eine Sony Alpha 5100 Systemkamera.

 

Die Kamera kann sowohl SONY MemoryStick Pro Duo als auch SD/SDHD/SDXC Karten verarbeiten.

Zur Zeit nutze ich eine SDHC Karte von SanDisk.

 

Was ist besser geeignet für Urlaubsbilder? (Landschaften und hin und wieder auch Personen mit Hintergrund Landschaft usw,)

 

 

Für Hinweise wäre ich dankbar.

 

Gruß coolboys

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal sofern der Speicher schnell genug ist. Ich würde allerdings niemals das proprietäre Sonyzeugs kaufen. Deshalb benutze ich nur SDHC und SDXC Karten. Die passen auch in andere Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal sofern der Speicher schnell genug ist. Ich würde allerdings niemals das proprietäre Sonyzeugs kaufen. Deshalb benutze ich nur SDHC und SDXC Karten. Die passen auch in andere Kameras.

 

 

Hallo und Danke für die Info.

 

Ich hatte deshalb gefragt, weil man mit der Sony Alpha 5100 auch die Sony Memory-Sticks verwenden kann. 

 

 

Da bin ich doch froh, dass ich eine SanDisk Ultra SDXC Karte bestellt habe.

 

Gruß coolboys

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte deshalb gefragt, weil man mit der Sony Alpha 5100 auch die Sony Memory-Sticks verwenden kann.

Ja das nahm ich an. Die Sony Memory Sticks sind eine Altlast von früher. In den alten Sony Kameras konnte man nur diese verwenden. Aber die konnten sich nicht durchsetzen. Genau wie die XD Picture Card von Olympus und Fujifilm. Irgendwann ist auch Sony auf die SDXXX Karten umgeschwenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...