Jump to content

Bridgekamera bzw Kompakte für max. 500.-


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich möchte bekannten bei der Kaufentscheidung helfen und würde mich über eure Meinung freuen!

 

Die Kamera ist für die 14 jährige Tochter zum Geburtstag (als Überraschung). Sie macht gern "Natur-und Landschatsfotos, Porträts und Fotos mit Selbstauslöser, um sich und die Natur abzulichten."

 

Nach meiner allgemeinen Beratung über Kamerasysteme haben sich die Eltern gegen Kameras mit Wechselobjektiven entschieden, wozu ich auch geraten habe. Sie wollen nun eine Bridge oder Kompakte. Da die Tochter schon Interresse an Fotografie hat würde ich zu einer Bridge raten die etwas mehr Möglichkeiten bietet als Kompaktkameras.

 

Ich würde zur Olympus Stylus 1s raten und weiß eigentlich keine Alternative.

 

Ich würde mich freuen wenn wer seine Meinung mit mir teilen mag und vielleicht auch Alternativen weiß.

 

liebe Grüße geri  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gut .... und in der neuesten Inkarnation 1s ist sie auch noch billiger geworden.

 

Keine andere Kamera in dem Bereich kann beim Paket "Handling, Sucher, Arbeitsgeschwindigkeit" auch nur annähernd mithalten ... ich habe es versucht, im reinen Handling hängt die Stylus 1 sogar die FZ1000 ab.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geri, wenn jetzt keine Beiträge mehr kommen kann das daran liegen, dass nightstalker einfach Recht hat.

Ich keinen die Stylus nicht, aber er weiß im Regelfall ganz gut Bescheid, sagen wir's mal so   :)

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Die Olympus gefällt ihr nun leider nicht. (die Tochter darf doch mit entscheiden bei der Kamerawahl!)

 

Es wurden nun die  Panasonic FZ200 und FZ300 ins Rennen geworfen, so auch die Fuji SL1000.

 

Ich hab mal einen Größenvergleich gemacht:

http://camerasize.com/compact/#630,406,618,ha,t

 

Die Fuji hat zwar mehr Brennweite (1200mm) aber wird wahrscheinlich bei 600mm keine f2.8 mehr haben, wesshalb ich zu den Panasonics raten würde.

 

Ich sehe auf den ersten Blick keinen Grund warum man unbedingt die FZ300 nehmen sollte anstatt der FZ200. Hat hier jemand eine Meinung/Erfahrung dazu?

 

Ich hab jedenfalls mal empfohlen die Kameras im Laden in die Hand zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus gefällt ihr nun leider nicht. (die Tochter darf doch mit entscheiden bei der Kamerawahl!)

Die Nikon 1 gibt es auch in hübschem Pink.

 

 

 

 

 

 

  :lol: 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...