Jump to content

Sony Zeiss 1,8/55 an MFT ?


Empfohlene Beiträge

mFT hat ein Auflagemass von 19,62 mm. Sony E-Mount hat ein Auflagemass von 18 mm. Das ist schon rein mechanisch nicht möglich. Der Adapter dürfte ja nur 1,62 mm dick sein und müsste Elektronik beinhalten sonst kannst du die Blende ja nicht bedienen.

Und was soll der Sinn sein? Es gibt doch für mFT genügend tolle Objektive wie z.b. das Olympus 1.8 / 45.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Objektive von Systemkameras besitzen einen focus by wire Autofokus und die Blende wird von der Kamera gesteuert.. Das verunmöglicht das Adaptieren an ein Markenfremdes Bajonett.

E-Mount auf mft geht bei überhaupt nicht. Das Auflagemass von E-Mount ist das kleinste gebräuchliche Auflagemass. Man kann nur Objektive adaptieren, die ein grösseres Auflagemass besitzen als das Gehäuse. E-Mount Objektive wird man wahrscheinlich nie irgendwo adaptieren können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur Objektive adaptieren, die ein grösseres Auflagemass besitzen als das Gehäuse. E-Mount Objektive wird man wahrscheinlich nie irgendwo adaptieren können.

Stimmt. Denkfehler von mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...