Jump to content

Samyang FE 50 1.4 und 14 2.8 mit AF


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Meinte jetzt ursprünglich aber, wann es das denn nun endlich zu kaufen gibt ;)

 

http://www.sonyalpharumors.com/new-full-size-image-samples-shot-samyang-50mmf-1-4-fe-autofocus-lens/

 

 

The new 50mm f/1.4 FE autofocus lens from Samyang is set to start shipping in July in Korea. It will ship to the rest of the world in August for a price less than $600.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht weich bei 1.4 aber Farben und Bokeh finde ich ziemlich angenehm und der AF-Speed scheint ok. Durchaus ein interessantes Objektiv!

Ja, aber nicht so weich wie das GM 85+50mm! , was noch dazukommt, die Beiden wirken regelrecht platt gegenüber dem Samyang und vom Preis...Welten dazwischen, für was bitte?

bearbeitet von DER Kanzler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ThreeD

 

schau dir doch nochmal mein verlinktes Video an und stoppe bei 6:18-19, betrachte genau  die Ziegelwand ( in der Bildmitte)  wie excellent diese wiedergegeben wird, das ist doch sowas von...und dann alles in der Nacht ! Wie kann da in der Mitte etwas weich sein, das verstehe wer will.

bearbeitet von DER Kanzler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem jetzigen Eurokurs kann ich mir 800€ schon gut vorstellen. Ist ja nichts neues dass in Europa viele Sachen teurer sind als in den USA... Selbst wenn man die 7% Mehrwertsteuer (*träum*) dazurechnet.

 

Ob sich der Euro schnell wieder erholt bezweifle ich, aber darum gehts jetzt nicht.

 

Bin echt gespannt wie sich das Samyang gegen das Zeis 50mm f1.4 schlagen wird. Ob sich der Augpreis lohnt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem jetzigen Eurokurs kann ich mir 800€ schon gut vorstellen. Ist ja nichts neues dass in Europa viele Sachen teurer sind als in den USA... Selbst wenn man die 7% Mehrwertsteuer (*träum*) dazurechnet.

 

Ob sich der Euro schnell wieder erholt bezweifle ich, aber darum gehts jetzt nicht.

 

Bin echt gespannt wie sich das Samyang gegen das Zeis 50mm f1.4 schlagen wird. Ob sich der Augpreis lohnt?

Für Samyang sind das ja absurde Preise.

Werde mal morgen beim Aldi schauen ob es dort noch die günstige 2500 EUR Kameras gibt :-))))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Aussagen verschiedener Test aktuell aber sehr widersprüchlich. Da bleibt abzuwarten, was die großen Seiten testen werden.

 

Ich glaube nicht, dass Samyang bei P/L zaubern kann und dass das 50mm/1,4 in der optischen Leistungsklasse des 85mm F1,4 landet (etwas weich, aber akzeptabel bei Offenblende). Das wäre auch eine schöne Abstufung zum Sigma A 50mm/1,4 (eine Preisklasse und optische Klasse höher) und dem Sony ZA (je zwei Klassen höher).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Samyang bei P/L zaubern kann und dass das 50mm/1,4 in der optischen Leistungsklasse des 85mm F1,4 landet (etwas weich, aber akzeptabel bei Offenblende). Das wäre auch eine schöne Abstufung zum Sigma A 50mm/1,4 (eine Preisklasse und optische Klasse höher) und dem Sony ZA (je zwei Klassen höher).

Gute Analyse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich glaube nicht, dass Samyang bei P/L zaubern kann und dass das 50mm/1,4 in der optischen Leistungsklasse des 85mm F1,4 landet (etwas weich, aber akzeptabel bei Offenblende). Das wäre auch eine schöne Abstufung zum Sigma A 50mm/1,4 (eine Preisklasse und optische Klasse höher) und dem Sony ZA (je zwei Klassen höher).

Ich glaube das auch nicht, wobei das 135er, das 85er und 35er ja wirklich sehr gut sind. Aber für 580 Euro würde ich das Ganze ausprobieren und damit mein viertes 50er erwerben, bei dem jedes seine eigene gute Eigenschaft hat. [emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das auch nicht, wobei das 135er, das 85er und 35er ja wirklich sehr gut sind.

 

Das 35er kenne ich nicht, das 85er und das 135er würde ich aber nicht in einen Topf werfen, da ist das 135er Klassen besser, eine kleine Sensation für den Preis.

 

EDIT: von P/L finde ich beide überzeugend. Gibt halt auch einen Preisunterschied...

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fotos:

 

http://www.fotopolis.pl/testy/obiektywy/27129-samyang-af-50-mm-f-1-4-fe-test-obiektywu/strona/10

 

Fazit:

 

Might be interesting to have a look at the review shots of the Samyang 50mm f1.4 Autofocus lens from a Polish site I just found. If you don't want to bother translating it, I can tell you that they were surprised with it's outstanding resolution and rendition. Distortion and vignetting is corrected very well. The negatives they mentioned:not the fastest AF (about 0,5 second on the a7r2), no weather sealing, heavy chromatic abberations and a little loss in sharpness across the frame at f1.4. Have look and judge for yourself.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fotos:

 

http://www.fotopolis.pl/testy/obiektywy/27129-samyang-af-50-mm-f-1-4-fe-test-obiektywu/strona/10

 

Fazit:

 

Might be interesting to have a look at the review shots of the Samyang 50mm f1.4 Autofocus lens from a Polish site I just found. If you don't want to bother translating it, I can tell you that they were surprised with it's outstanding resolution and rendition. Distortion and vignetting is corrected very well. The negatives they mentioned:not the fastest AF (about 0,5 second on the a7r2), no weather sealing, heavy chromatic abberations and a little loss in sharpness across the frame at f1.4. Have look and judge for yourself.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samyang hat jetzt auch das 35mm 1.2 !   :eek:  rausgehauen.

Für Sony leider manuell zu fokussieren, sollte aber mit FP und Lupe problemlos funken.

 

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Samyang_35_mm_F12_ED_AS_UMC_CS_vorgestellt/10003.aspx

 

Langsam greift Samyang Zeiss an, habe ich den Eindruck.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...