Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto

Beispielbilderthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 pancake02

pancake02

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28. April 2016 - 13:25 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Da so ein Thread noch nicht existiert habe ich mir gedacht man könnte ja mal einen aufmachen.

Als "Nichtsmartphonebesitzer" kann ich leider aktuell nichts dazu beitragen.

 

Dennoch interessieren mich die Bildergebnisse die mit Smartphones erzielt werden können.

Es gibt ja hoffentlich genügend Leute die auch mit ihren Telefonen fotografieren.

 

Wichtig fände ich das verwendete Gerät dazuzuschreiben.

 


  • specialbiker gefällt das

#2 Raumfahrer

Raumfahrer

    Hobbyföteler

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • LocationAppenzellerland

Geschrieben 28. April 2016 - 14:30 Uhr

Gerne, hatte damals leider meine Kamera nicht dabei. War dann erstaunt was doch noch dabei raus gekommen ist. Mit einem Apfel Handy der Genration 5s. In LR Perspektive korrigiert und ein wenig bearbeitet. 

 

Angehängte Datei  WALD_iphone.jpg   892,6K   23 Mal heruntergeladen


  • Olybold, specialbiker, kolja und 9 anderen gefällt das

Sony Alpha 7 II mit Kit-Zomm, FE 55/1.8, FE 35/2.8,  FE 70-200/4, Canon FD diverse, Voigtläder 15mm E-Mount Version


#3 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2016 - 17:33 Uhr

Hier ein links zu einigen Bildern von eben aus dem Garten.
Die 175017 sollte ein bewegtes Bild sein.keine Ahnung, wie es bei euch angezeigt wird.
https://www.dropbox....QNzkLVy8da?dl=0
Die Bilder sind unbearbeitet im Auto Modus aufgenommen. Standard Einstellungen.

#4 Thomas_Wy

Thomas_Wy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2016 - 17:44 Uhr

Ein Schnapper mit dem HTC One M8

14666139716_c46e1b1187_c.jpgHier kommt die Sonne (original unbearbeitet) by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

 


  • specialbiker, pizzastein und Jochen K. gefällt das

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Mein Photostream bei Flickr

 

Meine Homepage

 

 


#5 Jochen K.

Jochen K.

    Advanced Member

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 02:10 Uhr

Schade, hätte da eigentlich mehr Bilder in diesem Thread erwartet, zumal das Thema sehr ausgiebig diskutiert wurde.

Okay ich warte ab, und hoffe die Smartphonebefürworter werden diesen Thread in den nächsten Tagen mit eindrucksvollen Fotos überschwemmen! ;)



#6 Thomas_Wy

Thomas_Wy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:28 Uhr



Schade, hätte da eigentlich mehr Bilder in diesem Thread erwartet, zumal das Thema sehr ausgiebig diskutiert wurde.

Okay ich warte ab, und hoffe die Smartphonebefürworter werden diesen Thread in den nächsten Tagen mit eindrucksvollen Fotos überschwemmen! ;)

 

Ich bin sicher kein "Smartphonebefürworter" aber ein paar einigermassen zeigbare Aufnahmen habe ich dann doch...

14974039631_82ab64f86a_o.jpgLandsberg am Lech by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Hier hatte ich tatsächlich nur das Smartphone zur Verfügung...

 

14767994989_166bab3c5a_o.jpgKraftwerk by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Die Kamera des HTC One M8 hat übrigens nur 4MP


Viele Grüße,

 

Thomas

 

Mein Photostream bei Flickr

 

Meine Homepage

 

 


#7 Thomas_Wy

Thomas_Wy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:33 Uhr

Und noch eines... hier bin ich mal bewusst nur mit dem SP an den See gegangen (schon länger her). Die Ausbeute war eher übersichtlich, ein halbwegs gutes Exemplar habe ich aber dennoch hinbekommen...

 

Nachbearbeitet mit Snapseed:

 

14474943341_af4737a364_k.jpgSeepanorama by Thomas Wyschkony, auf Flickr


  • Mister-X und Jochen K. gefällt das

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Mein Photostream bei Flickr

 

Meine Homepage

 

 


#8 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:54 Uhr

Vorhin. Hund auf die Bank. Sonnenuntergang. Klick.
Dann einen Strich Filter als Ebene drüber und den Hund freigestellt. Per snapseed die Sättigung nur vom Hund zurück gefahren. Bild auf Foren Größe komprimiert und eingestellt.

Angehängte Dateien


  • Mister-X und Thomas_Wy gefällt das

#9 Thomas_Wy

Thomas_Wy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 19:48 Uhr

Hi,

 

sind 6 Smartphonebilder die ganze Ausbeute aus drei Haudrauf-Threads zwischen Smartphonefans und Nichtfans?

 

"Hund auf Bank" finde ich ziemlich gut gelungen. Die Bearbeitung ist strange, aber das hat was.Mit welchem Gerät wurde das gemacht?

 


Viele Grüße,

 

Thomas

 

Mein Photostream bei Flickr

 

Meine Homepage

 

 


#10 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 20:24 Uhr

Samsung Note 4
Im Rücken den Sonnenuntergang.
Im normal Automatik Modus abgedrückt.
Bild in snapseed geladen.
Kontrast und Sättigung nur vom Hund zurück genommen. Bereich vor der Bank aufgehellt.
Speichern. Bild in PicsArt geladen.Bleistift Filter in Ebene überlagert. Hund partiell freigestellt. Bild auf Foren Größe komprimiert.

#11 floauso

floauso

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 20:34 Uhr

Hi,

 

sind 6 Smartphonebilder die ganze Ausbeute aus drei Haudrauf-Threads zwischen Smartphonefans und Nichtfans?

 

"Hund auf Bank" finde ich ziemlich gut gelungen. Die Bearbeitung ist strange, aber das hat was.Mit welchem Gerät wurde das gemacht?

 

Ich finde nicht, dass die Anzahl der hier gezeigten Bilder zwangsläufig mit den Smartphone-Diskussionen in den anderen Threads in Verbindung gebracht werden solten. Es ging dabei vielen Leuten um etwas anderes. So oder so wäre es aber schade, wenn man hier wieder so ene Diskussion anfangen sollte. Also lassen wir am besten die Diskussionen in den anderen Threads und bei Bedarf kann man sich ja dort dazu einklinken. 


  • specialbiker gefällt das

#12 Thomas_Wy

Thomas_Wy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 20:51 Uhr

Bitte nicht hier auch so eine Diskussion... dafür volle Zustimmung. Ich hätte halt einfach ein paar Bilder mehr erwartet, aus Interesse und ja, auch um mich wegen Neuanschaffung zu informieren.

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Mein Photostream bei Flickr

 

Meine Homepage

 

 


#13 kirschm

kirschm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 7.170 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 20:57 Uhr

...Ich hätte halt einfach ein paar Bilder mehr erwartet, aus Interesse und ja, auch um mich wegen Neuanschaffung zu informieren.


Da helfen Forenbildchen aber auch nicht wirklich weiter.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach 'original' JPG ooc oder gar RAW im Web suchen. Ggf ja einen Thread aufmachen (oder hier), wo die Originale via versch. Hostern o.ä. zur Verfügung gestellt werden.

Egal wie technisch gut oder schlecht diese Originale sind... ich könnte mir schon einen Reim darauf machen, ob mein Wunschsmartphone 'was drauf hat' oder nicht.

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

#14 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 21:21 Uhr

https://www.dropbox....QNzkLVy8da?dl=0
Ein paar neue Bilder für euch.
Alles note 4

#15 Atur

Atur

    konfessionsloser Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.319 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 05. Mai 2016 - 21:44 Uhr

26760945391_de5dd619fa_b.jpgIMG_2375-2 by [url=https://www.flickr.c...129554434@N06/]

 


  • ManfredKa, specialbiker, Suedlicht und 4 anderen gefällt das

Flickr

 

Kameras von Canon, Olympus, Panasonic und Sony + alle möglichen Objektive


#16 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2016 - 20:33 Uhr

Vorhin in Richtung abstürzender Lorenz

Angehängte Dateien



#17 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2016 - 20:35 Uhr

Gestern sah das noch so aus....

Angehängte Dateien



#18 hollar

hollar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2016 - 10:09 Uhr

Huawei P9 mit dem Monochrom Sensor:

 

 

13129565_270690289931713_574850148_n.jpg

Verlinkung


  • Mister-X und boxer-harry gefällt das

#19 boxer-harry

boxer-harry

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2016 - 12:08 Uhr

Waoh....
Das ist ein Graffiti? Irgendwie weiter bearbeitet?
  • hollar gefällt das

#20 hollar

hollar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2016 - 12:59 Uhr

Waoh....
Das ist ein Graffiti? Irgendwie weiter bearbeitet?

Ja ist ein Graffiti in der Hall of Fame in Stuttgart.
Es wurde eigentlich nur der Kontrast ein wenig erhöht und an der rechte Seite ein wenig verdunkelt, da hier Sonnenlicht in die Unterführung gefallen ist.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0