Jump to content

Neue Sony Top DSLM A9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich wundert das nicht.

 

An sich sagen etliche Leute schon seit dem Erscheinen, dass die A7RII von den Specs her fantastisch ist, kritisieren aber das Gehäuse. Man wünscht sich ein größeres, spritzwassergeschütztes robustes Gehäuse mit mehr Batteriekapazität und zwei Speicherkarten. Da wurde schon vor längerer Zeit auch gefordert die Technik einfach in eine A9R... zu packen und das würde viele Profis überzeugen.

 

Mir sind schon die A7 Kameras zu groß und zu schwer. So toll die Technik auch ist, ich brauche kleineres Gerät und kaufe die nicht um sie meistens nicht dabei zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist doch nur folgerichtig, zu den GM Objektiven ein enstprechendes alpha Gehäuse mit dem für stundenlanges Arbeiten geeigneten Griffvolumen zu fertigen.

Dass die übrigen Specs einer oberhalb der A7-Klasse positionierten Kamera nicht hinter den großen Nikon (D5, D810) und Canon EOS (1Dx mkII, 5D mkIV) zurückbleiben sollten, ist auch klar.

Und preislich ist der Bereich zwischen 3500 und 6000 Dollar derzeit noch kaum besetzt...

 

Dem A-mount System dürfte das aber den nächsten Schubs Richtung Abgrund bringen.

 

Gruß von

Axel

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Mit einer A7 kann ich auch stundenlang arbeiten, teilweise bis zu 16h ohne Probleme, Krämpfe oder dergleichen. Das Gehäusegeheule nervt. Einfach benutzen, ein wenig umlernen und nicht weinen, wo es nix zu weinen gibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die A7 II ist aber kleiner als deine  GH3    :D     http://camerasize.com/compact/#579,381,ha,f

 

Das Gehäuse der GH3 ist tatsächlich etwas groß. Aber wenn man dann vergleichbare Objektive dazu packt sieht die Geschichte anders aus. Es geht ja darum dass das ganze System zu einem passt.

 

Von früher habe ich noch ein Nikon 80-200/2,8. Das macht schon Spaß wenn man damit fotografiert aber oft konnte ich es nicht mitnehmen und war dann in den Brennweiten etwas beschränkt. Die kleineren, nicht so lichtstarken Teleobjektive von Nikon waren immer sehr billig aber von gruseliger Qualität.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er frei von den unschönen Artefakten aktueller Sony EVFs ist und ein ruhiges gutes Sucherbild liefert, wird er mich sehr zufriedenstellen können. Es liegt an Sony zu den anderen aufzuschließen. Aber die A9 wird das neue Flaggschiff, insofern bin ich zuversichtlich. Da wurde in die Entwicklung bestimmt genug Geld rein gesteckt, so dass es auch für einen verbesserten EVF gereicht haben dürfte.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man dann vergleichbare Objektive dazu packt sieht die Geschichte anders aus.

Bist du sicher?

 

http://camerasize.com/compact/#381.352,579.580,ha,t

 

ok das ist etwas kleiner:

 

http://camerasize.com/compact/#381.31,579.440,ha,t

 

Wirklich viel macht es bei den Teles aus:

 

http://camerasize.com/compact/#381.366,579.392,ha,t

 

Von früher habe ich noch ein Nikon 80-200/2,8. Das macht schon Spaß wenn man damit fotografiert aber oft konnte ich es nicht mitnehmen und war dann in den Brennweiten etwas beschränkt.

Das besass ich auch mal ab 1993. Das Schiebezoom in der D Ausführung für die F90. Lag mehr zu Hause als dass ich es dabei hatte. Heute gibt es zum Glück mehr Möglichkeiten. Diverse Systeme mit unterschiedlichen Sensorgrössen. Sehr gute Bridge- und Kompaktkameras mit 1 Zoll Sensoren. Diese neuen Möglichkeiten nutze ich gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die A9 wird das neue Flaggschiff, insofern bin ich zuversichtlich. Da wurde in die Entwicklung bestimmt genug Geld rein gesteckt, so dass es auch für einen verbesserten EVF gereicht haben dürfte.

 

Das hätte man bei der A7rII auch sagen können, auch die war deutlicher teurer als ihre Vorgänger. Genauso bei der a6300, deutlich teurer als der Vorgänger, trotzdem hat sich beim Sucher wenig getan.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vor allem eines: Schafft es Sony endlich die Probleme mit seiner EVF Technik in den Griff zu kriegen. Wenn das der Fall ist, kann die A9 eine interessante Kamera werden.

 

Als ich diesen Einwurf las, hatte ich spontan Freudentränen in den Augen und habe losgekichert. Langsam fange ich an, Deine satirischen Einwürfe zu durchschauen. Du Schelm!  ;)

 

 

 

...

 

 

...

 

 

/Ich weiß, dass es eigentlich keine Satire sein soll, aber das kann ich meinem Gehirn erst beibringen, nachdem der Lachanfall abgeklungen ist... ;) 

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gockel, siehst Du was, was ich nicht sehe? Formatdiskussion?

 

#8, 12, 16 & 17 direkt, inkl. so mancher "anheizender" Kommentare ohne direkt erwähnten Systemvergleich bringen das Thema in Kürze von 20% der Beiträge auf 99% selbiger auf eben diese noch so selten gelesene Schiene. Traust dich dagegen zu wetten? ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich behaupte, dass die Formatdiskussion frühestens ab Seite 3 kommt... [...]

 

Naja, du bist im Gegensatz zu mir eben einfach ein Optimist. ;)

 

 

[...] vorher zur Ablenkung etwas Smalltalk...

 

Gerne, der ist im Gegensatz zu vielen Themen wenigstens unterhaltsam und abwechslungsreich ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Sony A9 hat eine Art unlimited RAW Burst Mode und ist, erst Recht mit Telebrennweiten, recht gross"

 

Aus diesen paar Worten könnten wir mehrere Subdiskussionen in einem einzigen Thread behandeln (alle neu und noch nie da gewesen):

 

Burst Mode -> Akkuverbrauch -> CIPA -> Tgutgu's Specialtheme

RAW Burst Mode -> braucht überhaupt jemand RAW? -> RAW vs. JPG

Gross mit Telebrennweiten -> Formatdiskussion

generell gross -> Wie halte ich meine Kamera richtig

kann ja imgrunde nur Fotos machen, sonst nichts -> ist ein Smartphone die universellere Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...