Jump to content

Olympus 25/1,2 in 2016?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wurde dieses Objektiv hier noch nicht gerüchteweise zerissen besprochen? Oder habe ich das übersehen?

 

Braucht man ein 25/1,2 oder hätte man lieber ein 45/1,2 von Olympus gehabt?

 

Und zu welchem Preis?

 

http://www.43rumors.com/ft5-olympus-to-ship-a-new-25mm-f1-2-lens-by-mid-2016-2/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man ein 25/1,2 oder hätte man lieber ein 45/1,2 von Olympus gehabt?

 

Ehrlich gesagt lieber ein ~18/1.2 mit AF.

 

Die anderen beiden gibt's entweder bereits anderweitig nativ (inkl. AF) oder sind seitens der Maximalöffnung doch sehr nah an Erhältlichem.

 

Aber kann ja auch noch kommen, die f/1.2er sollen ja angeblich eine Serie darstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gerüchtete 25/1,2 soll doch mit AF kommen, der besonders schnell an der Pen F sein soll?

 

Ja, stimmt das PanaLeica 25/1,4 (und jetzt auch 30/1,4 von Sigma) und das 42,5/1,2 von Pana sind schon nah dran.

 

Ein 17/1,2 oder 1,4 hätte ich auch besser gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche es nicht. 50mm (bezogen auf Kleinbild) habe ich nur selten verwendet.

 

Es ist aber offenbar das erste einer ganzen Serie von Festbrennweiten mit F1,2 und ein 14/1,2 oder gar 12/1,2 könnte mich schon interessieren. Das kommt aber auch stark auf die Größe, Qualität und den Preis an ob es wirklich zu mir passt.

 

Ich hätte gerne mehr Pancake-Objektive wie das 20/1,7 von Panasonic und würde dann auch auf die ganz große Lichtstärke und den schnellen Autofokus verzichten, wenn es dafür deutlich kleiner würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gerüchtete 25/1,2 soll doch mit AF kommen, [...]

 

Ja, eh. Die jeweilige AF-Erwähnung wollte ich nur in Abgrenzung zu den jeweils nochmal flotteren Voigtländer Objektiven (10.5, 17.5, 25, 42.5 mm) erwähnen.

 

Das Gewicht des Prototyps des 25/1.2 scheint sich übrigens mit ~390 g ebenfalls bereits beziffern zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich gute FB mit 9mm f/2,8 wäre mir lieber.

 

Die Brennweite als Festbrennweite hätte ich auch gerne, könnte von mir aus auch f/3,5 oder f/4 sein....

 

Ehrlich gesagt lieber ein ~18/1.2 mit AF.

 

 

Fände ich auch toll, nehme das 25 f1,2 aber dennoch wenn es kommt (mag daran liegen dass ich noch nichts vom bereits erhältlichen habe ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Mal geändert in: Erfahrungsbericht mit Camslinger-Werbeshow .. ein Fullsize-Scroller ist irgendwie nicht das richtige Format für solche Berichte, oder?

 

Testbericht in deutsch

 

https://cosyspeed.wordpress.com/2016/10/24/de-das-olympus-25mmf1-2-street-review/

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dieses Objektiv hier noch nicht gerüchteweise zerissen besprochen? Oder habe ich das übersehen?

 

 

Doch, es wurde schon darüber gesprochen. Entweder mal einfach im Photokina-Thread nachgucken, oder hier gibt es einen Thread über Fotos,  Erfahrungen und Berichte über das 25/1.2:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/115719-olympus-25mm-12-fotos-und-berichte/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es wurde schon darüber gesprochen. Entweder mal einfach im Photokina-Thread nachgucken, oder hier gibt es einen Thread über Fotos,  Erfahrungen und Berichte über das 25/1.2:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/115719-olympus-25mm-12-fotos-und-berichte/

 

Danke, hatte in den ersten Seiten des MFT-Objektivforums geschaut, aber wohl übersehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...