Jump to content

Farbproblem bei 50FPS-Video mit Firefox


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

leider habe ich für mein Problem keinerlei Lösung oder Hinweis im Netz gefunden. Daher hoffe ich, dass hier evtl. jemand eine Lösung weiß.

Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich ein Video mit 50FPS bei Youtube hochlade und es mir dann in Firefox anschaue, eine Art Grauschleier über dem Video liegt. Aus reinweißen Flächen werden hellgraue und die Farben wirken generell blass und ausgewaschen. Das selbe Video wird jedoch in Chrome und im IExplorer korrekt dargestellt. Das Problem besteht im übrigen nicht, wenn die Videos in 25FPS hochgeladen werden....

 

Das ist vor allem dann blöde, wenn zB ein Erklärvideo mit weißem Hintergrund auf einer Webseite eingebunden werden soll, die ebenfalls reinweiß ist. Sieht blöde aus und eigentlich soll das Video sich nahtlos in die Webseite einbinden.... Man kann den Leuten ja nicht sagen, bitte nutzt einen anderen Brwoser...

 

Kennt wer das Problem und hat evtl eine Lösung parat?

 

Danke,

Illu :)

 

 

 

Anbei mal zwei Screenshots:

 

Firefox:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Chrome:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Video (bitte auf Youtube keine Kommentare zur dem Farbproblem, ist nicht mein Kanal, sondern der des Auftraggebers, danke :) ) :

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal andrew,

aber Firefox nutzt auch HTML5 und die Framerate von 50FPS bleibt ebenfalls erhalten. Du kannst die Videos dort in 720p50 oder 1080p50 ansehen, sofern in 50FPS hochgeladen.

Warum 50FPS? Der Unterschied in der Flüssigkeit der Bewegungen zu 25FPS ist eklatant :)

 

Illu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...