Jump to content

SEL-16F28 + VCL-ECF1 + VCL-ECU1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

habe seit etwa 2 Monaten die Sony Alpha 6000 und wollte mir jetzt das 16mm 2.8 mit dem Weitwinkel und dem Fisheye Konverter anschaffen. In vielen Reviews werden insbesondere dem Objektiv nicht so gute Ergebnisse bescheinigt. Oder wäre die Kombination 10-18mm f.40 und 35mm f1.8 die bessere Wahl ? Eure Meinung bitte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10-18 und SEL35 sind auf jeden Fall eine sehr gute Kombination. Benutze ich selber auch. Was das 35er jetzt mit dem 16er mit Konverter zu tun haben soll erschliesst sich mir aber nicht? 

 

Das SEL16 mit Konverter war mir persönlich zu unpraktisch und ich habe das 10-18 gleich gekauft als es auf den Markt kam und nie bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinerlei Möglichkeit, zu dem Preis der 16mm + Konverterlösung zu einer vergleichbaren Objektivkombi zu kommen ... insbesondere, wenn man beide Konverter hat.

 

 

Das ist einfach so.

 

Ein 1,8/35 sollte man trotzdem haben :) .. das gehört einfach in jede vernünftige Fotoausrüstung.

 

 

Das 16er ist nicht so schlecht, wie immer alle tun, man sollte es halt nicht offen verwenden .... es ist nett F2,8 zu haben, aber bei 4,5 bis 5,6 wird es ziemlich gut.

Der extreme Abfall den die Testseiten an der NEX 7 festgestellt haben, liegt 1. an der hohen Auflösung, die der Sensor in der Mitte liefert und 2. an einem Randproblem mit genau diesem Sensor ... an einer anderen Kamera sehen die Ränder besser aus.

 

 

hier ein Foto, das ich damals in voller Auflösung eingestellt habe, weil die Diskussion gerade überschwappte ... F8, wie man es bei Landschaften eh gerne macht.

 

6823034558_62a9831311_b.jpg

 

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...